MODULAR MINI 2 v2.6

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

MODULAR MINI 2 v2.6

Beitrag von herw »

MODULAR MINI 2 v2.6
Es gibt eine neue Snap-Bank mit 62 snaps.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

::ole::
Herw, da sind ein paar ganz geniale Sounds dabei. Sehr inspirierend :!:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:Herw, da sind ein paar ganz geniale Sounds dabei. Sehr inspirierend :!:
schön, das freut mich; ich denke, dass ich für diese Version wohl auch keine weiteren snaps entwickeln werde, sondern diese in der neuen Version mit übernehmen werde; das dauert aber leider noch lange; daher dieses kleine Zwischen-Schmankerl. Phil Durrant (Sowari) hat mir schon mehrfach snaps angekündigt, leider ist er wohl zu beschäftigt.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

Da ich gerne mit Hardware-Controllern arbeite hätte ich noch die Frage, ob ich einem Regler (z.B. Cuttoff) eine Controllernummer zuweisen kann? Da ja der MIDI-Learn-Modus niht geht, habe ich den den Properties nachgesehen und nichts entsprechendes gefunden.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:Da ich gerne mit Hardware-Controllern arbeite hätte ich noch die Frage, ob ich einem Regler (z.B. Cuttoff) eine Controllernummer zuweisen kann? Da ja der MIDI-Learn-Modus niht geht, habe ich den den Properties nachgesehen und nichts entsprechendes gefunden.
nein, da ist nichts zu machen, da ich alle Regler mit Hilfe von Mouse-Areas definiert habe und diese leider nicht mit Midi angesteuert werden können; ich habe das im NI-Forum schon im Thread Feature request geschrieben und auch direkt schon bei NI vor einigen Monaten mal erwähnt. Es wurde in die Wunsch- und Soll-Liste aufgenommen.
Wenn ich das im Modular sofort realisieren wollte, so müsste ich jedem Regler einen zusätzlichen Controller geben, so dass über einen Merge die vom Hardware-Controller kommenden Signale angewendet werden. Das ist im Prinzip kein Problem, doch müssten alle Regler-Bewegungen sowohl von der Mouse Area wie auch von der Hardware registriert und entsprechend dem nicht benutzten Medium mitgeteilt werden, sonst gibt es fiese Sprünge; das ist wieder sehr aufwändig.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:
Gmaj7 hat geschrieben:Da ich gerne mit Hardware-Controllern arbeite hätte ich noch die Frage, ob ich einem Regler (z.B. Cuttoff) eine Controllernummer zuweisen kann? Da ja der MIDI-Learn-Modus niht geht, habe ich den den Properties nachgesehen und nichts entsprechendes gefunden.
nein, da ist nichts zu machen, da ich alle Regler mit Hilfe von Mouse-Areas definiert habe und diese leider nicht mit Midi angesteuert werden können; ich habe das im NI-Forum schon im Thread Feature request geschrieben und auch direkt schon bei NI vor einigen Monaten mal erwähnt. Es wurde in die Wunsch- und Soll-Liste aufgenommen.
Wenn ich das im Modular sofort realisieren wollte, so müsste ich jedem Regler einen zusätzlichen Controller geben, so dass über einen Merge die vom Hardware-Controller kommenden Signale angewendet werden. Das ist im Prinzip kein Problem, doch müssten alle Regler-Bewegungen sowohl von der Mouse Area wie auch von der Hardware registriert und entsprechend dem nicht benutzten Medium mitgeteilt werden, sonst gibt es fiese Sprünge; das ist wieder sehr aufwändig.

ciao herw
Das hört sich in der Tat sehr aufwändig an :( Aber wäre es möglich, mit ein paar Reglern anzufangen, z.B. den Cutoffs bzw. mit den Filtermodulen(Cutoff, Reso etc.)?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:
Gmaj7 hat geschrieben:Da ich gerne mit Hardware-Controllern arbeite hätte ich noch die Frage, ob ich einem Regler (z.B. Cuttoff) eine Controllernummer zuweisen kann? Da ja der MIDI-Learn-Modus niht geht, habe ich den den Properties nachgesehen und nichts entsprechendes gefunden.
nein, da ist nichts zu machen, da ich alle Regler mit Hilfe von Mouse-Areas definiert habe und diese leider nicht mit Midi angesteuert werden können; ich habe das im NI-Forum schon im Thread Feature request geschrieben und auch direkt schon bei NI vor einigen Monaten mal erwähnt. Es wurde in die Wunsch- und Soll-Liste aufgenommen.
Wenn ich das im Modular sofort realisieren wollte, so müsste ich jedem Regler einen zusätzlichen Controller geben, so dass über einen Merge die vom Hardware-Controller kommenden Signale angewendet werden. Das ist im Prinzip kein Problem, doch müssten alle Regler-Bewegungen sowohl von der Mouse Area wie auch von der Hardware registriert und entsprechend dem nicht benutzten Medium mitgeteilt werden, sonst gibt es fiese Sprünge; das ist wieder sehr aufwändig.

ciao herw
Das hört sich in der Tat sehr aufwändig an :( Aber wäre es möglich, mit ein paar Reglern anzufangen, z.B. den Cutoffs bzw. mit den Filtermodulen(Cutoff, Reso etc.)?
das ist wie oben schon erwähnt wirklich nicht einfach; ich habe ja schon sehr lange gebraucht, um einen Grob-Fein-Regler zu konstruieren; das Problem ist wirklich die Verwaltung der zwei Quellen (panel-Regler und Hardware-Regler). Aber ich denke mal darüber nach. Im Moment muss ich erstmal den Nerv finden, in das Update MM1 v3, MM2 v3 und MODULAR EINS einzusteigen. Da die Oberfläche viel komprimierter aussieht, muss ich die Addressierungen entsprechend anpassen.

ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

letzte Chance, sich an einer Snap-Bank zu beteiligen! 30 neue Snaps für Bank 6 sind schon fertig. Ich denke das reicht dann.
Wer noch ein paar abgedrehte sounds beisteuern möchte, der muss sich beeilen.
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:letzte Chance, sich an einer Snap-Bank zu beteiligen! 30 neue Snaps für Bank 6 sind schon fertig. Ich denke das reicht dann.
Wer noch ein paar abgedrehte sounds beisteuern möchte, der muss sich beeilen.
Eieiei, wann ist denn "Abgabeschluss"?? Was 'n Stress :lol:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:letzte Chance, sich an einer Snap-Bank zu beteiligen! 30 neue Snaps für Bank 6 sind schon fertig. Ich denke das reicht dann.
Wer noch ein paar abgedrehte sounds beisteuern möchte, der muss sich beeilen.
Eieiei, wann ist denn "Abgabeschluss"?? Was 'n Stress :lol:
naja meine 30 snaps habe ich in zwei Tagen gemacht; wenn mal jeder von Euch fünf beisteuert, dann sind es schnell 80. Abgabe schluss: Ende dieser Woche. Mir fehlen noch so Allerweltsklänge, wie Xylophon, Marimba, Strings-Fläche, lange Flächen, Geräusche. Also einfach eine Bank hier hochladen.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:naja meine 30 snaps habe ich in zwei Tagen gemacht; wenn mal jeder von Euch fünf beisteuert, dann sind es schnell 80. Abgabe schluss: Ende dieser Woche. Mir fehlen noch so Allerweltsklänge, wie Xylophon, Marimba, Strings-Fläche, lange Flächen, Geräusche. Also einfach eine Bank hier hochladen.

ciao herw
Ich kann nichts versprechen, aber mal sehen was ich tun kann.

Grüßle
Bernhard
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Gmaj7 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:naja meine 30 snaps habe ich in zwei Tagen gemacht; wenn mal jeder von Euch fünf beisteuert, dann sind es schnell 80. Abgabe schluss: Ende dieser Woche. Mir fehlen noch so Allerweltsklänge, wie Xylophon, Marimba, Strings-Fläche, lange Flächen, Geräusche. Also einfach eine Bank hier hochladen.

ciao herw
Ich kann nichts versprechen, aber mal sehen was ich tun kann.

Grüßle
Bernhard
muss man übrigens als zip-file hier hochladen
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

herw hat geschrieben:
Gmaj7 hat geschrieben:
herw hat geschrieben:naja meine 30 snaps habe ich in zwei Tagen gemacht; wenn mal jeder von Euch fünf beisteuert, dann sind es schnell 80. Abgabe schluss: Ende dieser Woche. Mir fehlen noch so Allerweltsklänge, wie Xylophon, Marimba, Strings-Fläche, lange Flächen, Geräusche. Also einfach eine Bank hier hochladen.

ciao herw
Ich kann nichts versprechen, aber mal sehen was ich tun kann.

Grüßle
Bernhard
muss man übrigens als zip-file hier hochladen
letzte chance; ich spiele gerade neue mp3files mit krassem sound ein.

ciao herw
Benutzeravatar
Gmaj7
moderator
Beiträge: 191
Registriert: 13. März 2006, 16:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Gmaj7 »

herw hat geschrieben:letzte chance; ich spiele gerade neue mp3files mit krassem sound ein.

ciao herw
:cry: Ja schade, aber ich schaffe es definitiv nicht mehr. Einfach zu viel um die Ohren. Aber das nächste Mal klappts bestimmt.

Grüßle
Bernhard
Antworten