Reaktor auf zweitem computer

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Reaktor auf zweitem computer

Beitrag von emsi_f »

hallo,

es ist bestimmt möglich Reaktor auf einem zweiten Computer zu registrieren?! Wie läuft das ganze ab? Will mir einen macbook kaufen, will ihn aber nicht ans Internet anschließen. Wollte wegen der Frage nicht extra den Kundenservice anmailen, für sowas gibt es doch das Forum!!!

Gruß
Flo
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor auf zweitem computer

Beitrag von herw »

emsi_f hat geschrieben:hallo,

es ist bestimmt möglich Reaktor auf einem zweiten Computer zu registrieren?! Wie läuft das ganze ab? Will mir einen macbook kaufen, will ihn aber nicht ans Internet anschließen. Wollte wegen der Frage nicht extra den Kundenservice anmailen, für sowas gibt es doch das Forum!!!

Gruß
Flo
Du installierst REAKTOR auf deinen macbook und rufst dann das Programm Service-Center auf. Nach der Registrierung findest Du Deine schon installierten Programme.
Ich habe früher mit dem Registrationstool registriert. Seit einiger Zeit gibt es das Service-Center. Ich habe dies nur auf meinem Desktop-Computer ausprobiert. Eine zweite Installation dürfte problemlos genauso funktionieren. Dh. das Service Center merkt sich Deine zwei möglichen Registrierungen. Falls Du den Aktivierungsassistenten noch nicht hast, Du kannst ihn hier herunter laden. Die Registrierungen werden in dem File MacintoshHD/Library/Preferences/com.native-instruments.ServiceCenter.plist gespeichert.

Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen.

ciao herw
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

danke herw für deine ausführliche Erklärung. Mit meiner Erfahrung kannst du aber noch lang warten, denn ich bin noch schwer am überlegen ob ich den macbook kauf, oder überhaupt ein laptop. Müsste mir dann noch ein audio-interfache zulegen. Das ganze ist nicht grad billig, zumal ich noch ein ganzes Zimmer zu renovieren habe, bei der ich komplett alle Möbel zahlen muss. Da kommt finanziell noch einiges auf mich zu!!!

Gruß
Flo
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

war eben in so einem apple-laden und hab mir den macbook ganauer angeschaut. Kleiner gehts ja wohl nicht?! Werd mir doch irgendein laptop holen und nicht den mickrigen macbook. Das hab ich auch schon befürchtet, dass das ein Problem wird mit dem 13 Zöller Bildschirm.

Gruß
Flo
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

emsi_f hat geschrieben:war eben in so einem apple-laden und hab mir den macbook ganauer angeschaut. Kleiner gehts ja wohl nicht?! Werd mir doch irgendein laptop holen und nicht den mickrigen macbook. Das hab ich auch schon befürchtet, dass das ein Problem wird mit dem 13 Zöller Bildschirm.

Gruß
Flo
vergleiche aber die Auflösungen der verschiedenen Laptop-Bildschirme. Ich benutze sogar einen 12-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1024*768 und habe dadurch ein gestochen scharfes Bild. Gerade die Kleinheit finde ich äußerst praktisch, allerdings nicht als Hauptgerät, sondern zusätzlich.

ciao herw
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

ich stell mir nur vor, irgendwo steh ich auf der Bühne, der Laptop ein meter weit von mir entfernt. Da will ich auch von einer etwas weiteren Platzierung was sehen können!!!! Für den Auftritt ist er ja auch gedacht, mein zukünftiger Laptop, nicht fürs produzieren!!!

Gruß
Flo
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

emsi_f hat geschrieben:ich stell mir nur vor, irgendwo steh ich auf der Bühne, der Laptop ein meter weit von mir entfernt. Da will ich auch von einer etwas weiteren Platzierung was sehen können!!!! Für den Auftritt ist er ja auch gedacht, mein zukünftiger Laptop, nicht fürs produzieren!!!

Gruß
Flo
alles klar, Klarinettistin oder Fielmann; nur eines kann man haben ;-)
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

... also bei meinem 15" notebook kann man in einem meter entfernung auch nicht mehr allzuviel erkennen...
(ein ausweg wären eigene, sehr große bedienelemente).
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

das hätt ich nicht gedacht, das ein 15 Zöller schon schwierig wird!!!
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

Beitrag von magneton »

naja, vorteil ist: man bekommt mehr bedienelemente auf einem schirm unter; die schriften und die elemente werden natürlich proportional entsprechend kleiner. nimmt man z.b. XY als fader dann kann man aus der entfernung schon was ablesen.
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

werd mir ein laptop mit windows zulegen, denke ich!!! Ich habe gerade in meinem Vst-Ordner rumgeschaut und da sind einige plugins die gar nicht auf dem mac laufen.

Gruß
Flo
Antworten