primary level und core ebene, zwei streitende Brüder?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

primary level und core ebene, zwei streitende Brüder?

Beitrag von herw »

Ich beginne mal parallel zum FFT-Thread ein neues Diskussionsthema, da dies dort zu sehr zerfledderte.

Was mich stört, ist die "Denk- und Funktionsweise" im primary level. Viele Probleme gibt es zum Beispiel allein dadurch, dass man bei der Eventverarbeitung so seine Makros konstruiert, als ob alle Events gleichzeitig verarbeitet würden. Das ist auch in den meisten Fällen nicht schlimm, doch gibt es unverhältnismäßig häufig dieses Missverständnis. Dann das leidige Thema der nicht sauber verarbeiteten eventloops, die man in Core durch geschickten Einsatz des z-1 - Moduls wohl vermeiden kann (schlagt mich jetzt nicht wenn es irgendein Problem gibt, wo das nicht oder nur schwer möglich ist) , bzw. in geordnete kalkulierbare Bahnen bringt.

ciao herw
Antworten