UB-orakel

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

UB-orakel

Beitrag von helmsklamm »

ok leutz, es ist oktober und noch kein neues vorrausichtliches release-datum in sicht.

ich schätze mal: es wird der 26. sein.

aber was mich vielmehr interessiert: war das nur ne simple portierung oder wurden dabei auch gleich altlasten entfernt bzw. die engine geupt? - multicore, sse3/4, vst3, allgeime performance-optiemierung -steht ja hoffentlich nicht erst seit gestern auf der agenda.

achja, wer hier auf den tag genau ratet bekommt übrigens v6 umsonst.
(naja, zumindest die demo :wink: )
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
nq
synthesist
Beiträge: 92
Registriert: 26. Mai 2006, 15:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von nq »

naja. ich sag mal februar 2007.
hatte auch nicht erwartet, dass es im oktober fertig wird.
so langsam wird es schon etwas nervig..
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

nq hat geschrieben:naja. ich sag mal februar 2007.
hatte auch nicht erwartet, dass es im oktober fertig wird.
so langsam wird es schon etwas nervig..
ich mag gar nicht mehr auf die release-Liste schauen. :(
nq
synthesist
Beiträge: 92
Registriert: 26. Mai 2006, 15:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von nq »

das ist mittlerweile so wie beim 3.5 release von reaktor :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

nq hat geschrieben:das ist mittlerweile so wie beim 3.5 release von reaktor :)
ich denke, dass es wichtig ist, wenn (endlich) alle UB-Umstellungen abgeschlossen sind und sich NI auf die Weiterentwicklung konzentrieren kann. Offenbar war und ist die Umstellung, die Steve Jobs etwas salopp als 30-Minuten-Job verkaufte, doch nicht so einfach.
Ich würde mir wünschen, dass tatsächlich bis zum Ende des Jahres dies abgeschlossen ist und man dann darüber spekulieren kann, welchen Weg denn nun NI nehmen wird: mehr in Richtung DJ-ing in Kombination mit Hardware sicherlich; ich kann nur hoffen, dass der Synhtesizer-Bereich, insbesondere REAKTOR, noch einen wichtigen Stellenwert behalten wird.
Nichtsdestotrotz ist durch die Klarstellung Sowaris im englischen Forum nun eindeutig geklärt, dass das UB-Update (leider) nicht mit einem R6-Upgrade verbunden ist. Aus der Tatsache, dass man aber im R6-Feature-Request-Thread Wünsche und Anregungen äußern kann, schließe ich mal, dass es zumindest noch einmal weitergehen wird.

ciao herw
nq
synthesist
Beiträge: 92
Registriert: 26. Mai 2006, 15:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von nq »

ist halt nur ärgerlich, dass mein schönes glänzendes macbook pro noch immer ein schattendasein im produktionsprozess führt. und an livespielen ist ja auch gerade nicht zu denken ohne reaktor.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also ich bleibe dabei: 26.oktober - allerdings 2007 ;)
das ganze UB is mir eigentlich egal - indirekt werden natürlich ressourcen anderweitig "genutzt" - und das (befürchte ich) dürfte #6 deutlich verschieben. aber: vielleicht geben sie sich auch nur richtig mühe und optimieren endlich die engine und alles profitiert demnächst davon.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also guitarrig is jetzt UB und es wurde allgemein geupdatet. scheint also, das der november tatsächlich die UBs bereitstellt.
vielleicht kriegen wir demnächst, neben UB auch n reaktor up :lol:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

kontakt is jetzt ebenfalls mit update oben.
ich schätze wir kriegen auch nen update spendiert und zwar vielleicht noch diese woche :D
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

man ey! alle andern kinder haben n richtiges update spendiert bekommen - nur wir nich :cry:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
magneton
synth doctor
Beiträge: 263
Registriert: 17. April 2006, 13:00
Wohnort: mannheim

das warten ist vorbei

Beitrag von magneton »

5.12 ist da. UB.
nun bin ich wohl auch gezwungen dieses sog. "Service Center" zu benutzen.
wieso ich allerdings auch noch gezwungen bin meine software erneut zu "aktivieren" ist mir etwas schleierhaft und verstärkt meinen ohnehin vorhandenen unmut.
naja, es gibt ja auch noch andere modulare software.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

wahrscheinlich hat die implementierung des tollen neuen service centers so lange gedauert.
für dieses warterei hätt ich die 5.2 erwartet - als non-mackie bin ich echt enttäuscht :cry:

na wenigstens ham sie den gack jetzt hinter sich und können sich wieder ihren eigentlichen aufgaben widmen.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
nq
synthesist
Beiträge: 92
Registriert: 26. Mai 2006, 15:42
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von nq »

schade. hätte auch gedacht, dass da noch ein kleines bisschen neues mit dabei ist.
meh

bin mal gespannt, wie die performance ist
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: das warten ist vorbei

Beitrag von tymes2 »

magneton hat geschrieben:5.12 ist da. UB.
nun bin ich wohl auch gezwungen dieses sog. "Service Center" zu benutzen.
wieso ich allerdings auch noch gezwungen bin meine software erneut zu "aktivieren" ist mir etwas schleierhaft und verstärkt meinen ohnehin vorhandenen unmut.
naja, es gibt ja auch noch andere modulare software.
Ich werde nicht updaten - die Gefahr dass ich unnötigen Stress erlebe (siehe NI Forum) ist mir zu gross. Ein Trauerspiel: fast ein Jahr seit dem letzten Update, und keiner der teilweise gravierenden Bugs ist beseitigt - sonst wäre das wohl irgendwo erwähnt worden. Stattdessen laden 5.1.2 Ensembles nicht in 5.1.1 - vielen Dank auch. Und tschüss User Lib!
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: das warten ist vorbei

Beitrag von herw »

tymes2 hat geschrieben:
magneton hat geschrieben:5.12 ist da. UB.
nun bin ich wohl auch gezwungen dieses sog. "Service Center" zu benutzen.
wieso ich allerdings auch noch gezwungen bin meine software erneut zu "aktivieren" ist mir etwas schleierhaft und verstärkt meinen ohnehin vorhandenen unmut.
naja, es gibt ja auch noch andere modulare software.
Ich werde nicht updaten - die Gefahr dass ich unnötigen Stress erlebe (siehe NI Forum) ist mir zu gross. Ein Trauerspiel: fast ein Jahr seit dem letzten Update, und keiner der teilweise gravierenden Bugs ist beseitigt - sonst wäre das wohl irgendwo erwähnt worden. Stattdessen laden 5.1.2 Ensembles nicht in 5.1.1 - vielen Dank auch. Und tschüss User Lib!
ja das service center ist schon arg verwirrend. Das schlimme ist die unübersichtliche Handhabung der alten Registrierungen. Man konnte anhand der Keynummer oder auch des Hardware-Profil-nummer nicht erkennen, zu welchem Computer die Registrierung gehört. Wenn man wenigstens alle Registrierungen löschen könnte und dann durch Neuregistrierung auf denselben Maschinen Ordnung schaffen könnte, dann wäre man gut bedient. Es bleibt auch ein ungutes Gefühl, dass dort in die Preferencen etwas undurchschaubares hineingeschrieben wird.
Naja wollen wir mal hoffen, dass NI diese Hürde schließlich auch noch nimmt.
Antworten