doch bereits dualcore-support?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

doch bereits dualcore-support?

Beitrag von helmsklamm »

n freund von mir hat nen dualcore (pentium D, vie schnellerer takt als meiner) und ne echte graka, doch seltsamerweise zeigte das reaktormeter nur geringfügig geringere werte als bei meinem, fast halb so lahmen, teil an. nun gut, mit nem zollstock kann man schlecht nanometer messen, aber was hier passierte war schon echt seltsam: wenn bei mir das reaktormeter 20% anzeigt, sinds im window-meter 30-40%, bei ihm war es im windowmeter jedoch weniger! immer zeimlich exakt die hälfte! des reaktormeters. also bei reaktormeter = 20, waren es 10%.
wenn ich die windowmeter ins verhältniss setzte, würde es bedeuten, das seine kiste 3mal so schnell wie meine ist, was ich mir aber aufgrund taktdifferenz und verbesserungen am cpu-design allein kaum vorstellen kann.
das reaktor system-options-tool zeigte auch korrekt 2 prozessoren an - kann es sein das reaktor doch schon multicore ready ist?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten