Groovboxes in Cubase

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
wurstwasser
preset user
Beiträge: 9
Registriert: 20. September 2006, 21:46

Groovboxes in Cubase

Beitrag von wurstwasser »

Hi Ho,
gott sei dank habe ich dieses forum gefunden obwohl ich zwar des englischen mächtig bin versteh ich bei ni nur bahnhof.

ich bin Reaktor Neuling und stelle mir nun eine Frage.
Ich arbeite in Cubase.

Nun bastel ich im massive, gobox, l3... lustige Loops. Aber wie kann ich die sinnvoll in Cubase integrieren ?
Denn im Moment donnern die munter drauf los, sobald ich play drücke - blöd wenn man "breaks" einbauen will.

Kann ich per Midi einen Befahl an Reaktor senden "jetzt Los" / "jetzt stopp"

Oder kann ich die Ergebnisse, also die bearbeiteten Loops irgendwie als Audiofile exportieren ?

würde mich wie ein hähnchen auf eine hühnerfarm freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Speichere einen 'stummen' Snapshot in Reaktor ab und rufe den per Programmwechsel über MIDI immer dann auf, wenn Du Ruhe haben willst. Alternativ bietet sich eine Mute-Automation an. die den Kanal stummschaltet in dem sich das Ensemble befindet. Export als Audio-Datei ist wohl am effektivsten. Wie das in Cubase geht, kann ich Dir leider nicht verraten - ich benutze Logic.
Grüssung-> Jo.
wurstwasser
preset user
Beiträge: 9
Registriert: 20. September 2006, 21:46

Beitrag von wurstwasser »

vielen dank.

habe es jetzt einfach über cubase aufgenommen. da die recorderbox vorne und hinten immer einen fitzel pause gelassen hat habe ich´s in cubase versucht. das geht prima.
Antworten