wenn plötzlich jedes neue ensemble fehlerhaft ist

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

wenn plötzlich jedes neue ensemble fehlerhaft ist

Beitrag von helmsklamm »

kann das ne menge ursachen haben - aber die die ich grad hatte, is schon echt n ding.

also: vor 2 stunden nochmal rumgemacht an meinem teil, minimale änderungen, allles lief sauber: save as neue datei.

reaktor geschlossen, paar minuten später geöffnet: invalid file. das alte auf, nochmal geändert, gesichert. ok. also mal vorsorglich das letzgeänderte macro entfernt, datei gesichert und neue datei. das macro völlig isoliert, gespeichert, wieder geöffnet: es ging. seltsam,seltsam. dann wieder fragliche datei (ohne das vermeintlich fehlerhafte macro) geöffnet - invalid file.
naja x-mal rumprobiert, entschieden ältere versionen gespeichert (mal dies macro, mal jenes vorher entfernt) jedesmal das gleiche. selbst von factory-ensembles konnte ich keine duplikate mehr erstellen - es war zum irrewerden.

irgendwann hat ich dann den fehler.
3 mal dürft ihr raten wieso.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: wenn plötzlich jedes neue ensemble fehlerhaft ist

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:kann das ne menge ursachen haben - aber die die ich grad hatte, is schon echt n ding.

also: vor 2 stunden nochmal rumgemacht an meinem teil, minimale änderungen, allles lief sauber: save as neue datei.

reaktor geschlossen, paar minuten später geöffnet: invalid file. das alte auf, nochmal geändert, gesichert. ok. also mal vorsorglich das letzgeänderte macro entfernt, datei gesichert und neue datei. das macro völlig isoliert, gespeichert, wieder geöffnet: es ging. seltsam,seltsam. dann wieder fragliche datei (ohne das vermeintlich fehlerhafte macro) geöffnet - invalid file.
naja x-mal rumprobiert, entschieden ältere versionen gespeichert (mal dies macro, mal jenes vorher entfernt) jedesmal das gleiche. selbst von factory-ensembles konnte ich keine duplikate mehr erstellen - es war zum irrewerden.

irgendwann hat ich dann den fehler.
3 mal dürft ihr raten wieso.
1: falscher DOSen-Öffner?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

nee - würde bei fauligen/frischen apfel auch passieren :wink:
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Mittwoch der 13te?
Grüssung-> Jo.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

he, das du n altrer "eso-recke" bist, hätt ich nich ver"muted."

nein: der fehller ist absolut: "profan"
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
PrinzThomas
meister
Beiträge: 158
Registriert: 10. September 2006, 18:23

Beitrag von PrinzThomas »

Na da sag ich mal willkommenin der Rätselstunde. ;)
Ich tippe ja darauf, dass du eine "falsche" oder ältere Reaktor Version geöffnet hast z.B. Reaktor 4 und hast damit versucht Sachen zu laden, die erst eine Version später funktionieren.
Das würde "invalid File" erklären.
Aber so "profan" ist das ja auch nicht...
Ergo denke ich ist es vielleicht noch was simpleres. ;)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:nein: der fehller ist absolut: "profan"
vorher kein Stoßgebet abgegeben, oder keinen Ablass gezahlt?
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

und hier die lösung:
die partition war voll. reaktor gab aber keine warnmeldung aus, so das man im guten glauben lebt, das alles korrekt sei - aber pustekuchen. (deshalb konnt ich auch n neues ens speichern, weil das klein genug war um noch raufzupassen).
gut, sowas passiert wohl höchst selten -mich hats aber trotzdem 2 stundne fehlersuche gekostet.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:und hier die lösung:
die partition war voll. reaktor gab aber keine warnmeldung aus, so das man im guten glauben lebt, das alles korrekt sei - aber pustekuchen. (deshalb konnt ich auch n neues ens speichern, weil das klein genug war um noch raufzupassen).
gut, sowas passiert wohl höchst selten -mich hats aber trotzdem 2 stundne fehlersuche gekostet.
na dann könnte ja auch dein anderes Problem geklärt werden (CPU-Anstieg).
Wahrscheinlich musste dein PC einigen virtuellen Speicher auf der Partition hin- und herschaufeln. Dann geht die Performance natürlich in die Knie.

ciao herw
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

nee, kann nicht sein, da ich meine auslagerungsdatei auf ner exklusiven partition habe.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten