wird hier zuviel gemeckert?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

wird hier zuviel gemeckert?

Beitrag von helmsklamm »

zu 90% bin ich ja sehr zufrieden mit meinem spielzeug. allerdings lass ich aber auch keine gelegenheit aus, zu den rsetlichen, suboptimalen bereichen hier kräftig dampf abzulassen.
ich persönlich halte es für legitim oder sogar für notwendig, einen menschen auf seinen mundgeruch hinzuweisen, andernfalls tut man weder ihm noch sich einen gefallen.
andrerseits ist es idR keine gute idee, an jemandens´ kleiderordnung rumzumäkeln.

mir is leider nich immer klar, wann ich was tue: mich nerven diese ganzen GUI/workflow/ergonomie nachlässigkeiten extrem, nur wenn ich hier ständig rumnöle is ja auch keinem geholfen, oder doch?
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: wird hier zuviel gemeckert?

Beitrag von herw »

helmsklamm hat geschrieben:zu 90% bin ich ja sehr zufrieden mit meinem spielzeug. allerdings lass ich aber auch keine gelegenheit aus, zu den rsetlichen, suboptimalen bereichen hier kräftig dampf abzulassen.
ich persönlich halte es für legitim oder sogar für notwendig, einen menschen auf seinen mundgeruch hinzuweisen, andernfalls tut man weder ihm noch sich einen gefallen.
andrerseits ist es idR keine gute idee, an jemandens´ kleiderordnung rumzumäkeln.

mir is leider nich immer klar, wann ich was tue: mich nerven diese ganzen GUI/workflow/ergonomie nachlässigkeiten extrem, nur wenn ich hier ständig rumnöle is ja auch keinem geholfen, oder doch?
stimmt, deswegen mal ein LOB für REAKTOR:

Ich finde CORE ganz toll !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

wenn auch über die negativen seiten von reaktor (zu recht) genörgelt wird,
zeugt das immerhin von einer hohen begeisterung & identifikation der user.

und das ist wieder positiv
Siggi Natur ? :mrgreen:
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

ich muss mal positiv anmerken, das in reaktor mE für ALLES gesorgt ist. zugegeben manchmal muss man um 24 ecken denken und (unnötige) verkabelungs-orgien, bzw. (ebenso unnötige) kilometerweite mauswege und endlos-klickereien..... in kauf nehmen, ABER: das primärziel der soft: jedes denkbare instrument zu bauen, ist (allein mit primary!!!) erreichbar.
man kann sagen was man will: auch wenn die gui -und die beqeumlichkeit stiefkinder sind: man kann mit reaktor alles vorstellbare basteln.
(zumindest alles vorstellbare, das es sonst in der harten und weichen welt gibt. die fft-freaks mögen widersprechen - davon abgesehen fehlt mW nichts).

ausserdem ist v5 absolut robust (die einzigen abstürze, die ich hatte, lagen definitiv an mir: abenteurliche eventloops bspw). und zwar von anfang an - und kein update verschlechterte dies.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten