reaktor registrierung

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

reaktor registrierung

Beitrag von sternenkrieger »

okay neuer rechenr id vom vorherigen gesperrt und wo bekomm ich jetzt den neuen key her??? wtf ich will sound machen
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

da das schon dein 3ter rechner is, auf dem dieses lizens laufen soll, musst du erst ne alte löschen.

(is schon ne weile her bei mir, aber früher ging das relativ einfach: sofern eingeloggt, müsst es irgendwo nen punkt "lizens" oder so geben und dort dein "profil" oderso, hier musst du eine der alten büchsen abmelden, viellicht n bissl suchen, aber es ist (war) selbsterklärend.)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

hatte ich vergessen: mittlerweile gibts nen aktivierungs-asistenten. (findest du auf der hauptseite als download).
vielleicht gehts ohne garnich mehr - hab dat teil selber noch nich benutzt, erstatte mal bericht hier.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: reaktor registrierung

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:okay neuer rechenr id vom vorherigen gesperrt und wo bekomm ich jetzt den neuen key her??? wtf ich will sound machen
Da du schon ordnungsgemäß die Lizenz auf deinem alten Compi gelöscht hast, kannst Du nun ganz normal das Programm, das du lizensieren willst, aufrufen und dann neu registrieren.
Das Programm auf dem alten Rechner übrigens nicht löschen, falls du mit dem Rechner noch etwas anfangen kannst. Das Programm ist weiterhin lauffähig, natürlich aber nicht mehr update-fähig. NI hat nichts dagegen (habe ich mal vor ein paar Jahren angefragt) bzw. drückt ein Auge zu, da man ja annimmt, dass über kurz oder lang der alte Rechner eh entsorgt wird.

Ich werde in den nächsten Tagen auf meinem Laptop nach Austausch der Festplatte einiges neu installieren müssen; mal sehen ob das in der Registrierungsnummer gespeichert ist oder nicht.

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ja ne alles gemacht, aber hardware id ungültig?? wtf? hab die alte gesperrt und so wollte dann halt über das registrierungstool authorisieren und das geht nicht über das tolle flash tool geht es auch nicht riesen kino, neuer rechnuer und kann nichts machen ..*fluch*
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:ja ne alles gemacht, aber hardware id ungültig?? wtf? hab die alte gesperrt und so wollte dann halt über das registrierungstool authorisieren und das geht nicht über das tolle flash tool geht es auch nicht riesen kino, neuer rechnuer und kann nichts machen ..*fluch*
willst du nur ein einzelnes Programm registrieren oder ein Programmpaket?
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich will nur mein reaktor wieder haben nicht mehr *schluchz* schneller rechner und nix geht
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:ja ne alles gemacht, aber hardware id ungültig?? wtf? hab die alte gesperrt und so wollte dann halt über das registrierungstool authorisieren und das geht nicht über das tolle flash tool geht es auch nicht riesen kino, neuer rechnuer und kann nichts machen ..*fluch*
was für ein Flashtool? Ist doch bloß ein Frage - Antwortspiel mit verschiedenen Menus und das noch nicht einmal besonders schnell. Die alte Registrierungsmethode war viel einsichtiger und schneller.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

die alte methode funktioniert halt gar nicht völliger blödsinn, das geht mir so auf den sack...
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:die alte methode funktioniert halt gar nicht völliger blödsinn, das geht mir so auf den sack...
nur ruhig Blut; du kannst doch erstmal Reaktor sowieso für 30 Tage ohne Registrierung nutzen. Und während der Woche fragst Du bei NI nach.

Im englisch-sprachigen Forum zu Komplete gibt es einen relativ aktuellen Thread dazu.

ciao herw
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ja ich hab da heut schon angerufen die wollen halt die systemid haben logischerweise hab ich den nicht auf arbeit mitgehabt.. naja mal schauen vielleicht geht es morgen ja wieder :)
Antworten