Compare - Bug?!?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Compare - Bug?!?

Beitrag von tymes2 »

Ich habe seit R5 Probleme, beim Sounds stricken die Compare - Funktion zu benutzen. Schon nach nur einer Parameter-Änderung und anschliessendem Druck auf compare wird garantiert irgendein anderer Parameter 'resettet' aber nicht der eine, den ich verändert habe. Bei mehrmaligem Druck auf compare passiert nach dem zweiten oder dritten Mal gar nichts mehr. Bin ich der einzige mit diesem Problem oder hat der Rest der Gemeinde schon resigniert?
Grüssung-> Jo.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

meinst du diese snap-funktion? die kommt mir auch seltsam vor, weshalb ich die eigentlich nie nutze, sondern lieber n neuen snap mache und dann switche.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Yep, die meine ich. Bei der hakeligen Snap-Verwaltung würde ich aber lieber ne funktionierende Compare Funktion haben wollensen...
Grüssung-> Jo.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

tymes2 hat geschrieben:Yep, die meine ich. Bei der hakeligen Snap-Verwaltung würde ich aber lieber ne funktionierende Compare Funktion haben wollensen...
Ja die Funktion läuft nicht so ab wie im Buch beschrieben (Handbuch S. 236f)
So ist es richtig:
Beispiel 1: Ein bestehender Snapshot soll verändert werden und jeweils mit dem Original verglichen werden
  • wähle den gewünschten snap
  • klicke zweimal auf overwrite (der gewählte snap ist nun im Zwischenspeicher)
  • verändere den oder die Parameter
  • drücke nun compare ...
Beispiel 2: zwei snaps sollen miteinander verglichen werden
  • wähle ersten snap
  • wähle zweiten snap
  • drücke compare
das funktioniert leider nicht Bug-frei, zum Beispiel werden bei MM2 die Grafikverknüpfungen des multidisplays nicht verglichen, für die "normalen" Panelelemente klappt das wohl.

ciao herw
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Heissen Dank, Herwig ;o)
Grüssung-> Jo.
Antworten