touchpad 2 midi and reaktor

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

touchpad 2 midi and reaktor

Beitrag von helmsklamm »

bin mir nich sicher, ob ich das schonmal hier gepostet habe, jedenfalls gibts für lap-popper die gelegenheit ihr touchpad als xy-controller umzufunzen, und zwar hier:

http://www.livelab.dk/touchpad2midi.php

man brauch wohl nen synaptic-tochpad und mein host, resp. reaktor benötigt nen abenteurlichen virtuell-midi-host, aber ich kriegs nich hin, weshalb ich mal unsern midi-experten fragen wollte ob er vielleicht was weiß?

btw: übrigens ne echte schande das reaktor sowas nich von sich aus anbietet, son modul müssten die in ner viertelstunde hingebastelt kriegen.

(ich hab das auch schon mit der mouse-area probiert - is aber entshieden unkomfortabler: zum einen muss man ständig die eine taste arretieren, zum andern muss dat teil schob ziemlich groß sein, um halbwegs "im rahmen" zu bleiben.)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

für apfelrechner (und auch linux) gibt es tools, die joystick/mouse/touchpadbewegungen in midicontroller umsetzen. sowas müsste es auch für win geben

die senden, sobald sich der mousecursor im inneren eines fensters befindet...
Antworten