Beat und Synthi zugleich ?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
CaT
neu
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2006, 16:30

Beat und Synthi zugleich ?

Beitrag von CaT »

Hi allerseits

Ich bin noch ganz neu in der Welt von Reaktor (hab bis jetzt immer noch die 30 Tage demo die zur hälft abgelaufen ist). Doch bisher gefällt mir die Software sehr gut und es macht mir Spass damit rumzuexperimentieren.
Ich hab aber noch einige Sachen die mir noch nicht so klar sind. Z.B. kann man jetzt in Reaktor nen Beat aus ner Groovebox laufen lassen und dann zugleich auch einen Synthi laden und damit noch zum beat spielen ?
Oder müsste man da die Sounds einzeln aufnehmen und dann z.B. mit Logic zusammenstellen ?

Dann noch ein paar Anfängerfragen (bin völliger neuling in dem bereich. sonst mach ich aber auch etwas musik früher keyboard jetzt bass).

Wie kann man den Sound der entsteht überhaupt speichern ?

Kennt jemand ein gutes Buch oder eine gute Internetseite zum Thema reaktor um damit zu arbeiten oder prinzipiell über synthis sequenzer und all das zeug auch wie das funktioniert ?

Welche Midi geräte funktionieren mit reaktor ? Bzw gehen die meisten oder gibt es welche wo man sich in acht nehmen muss ?


So das wären mal alle meine beginnerfragen :)

Vielen dank für antworten

grüsse CaT
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

is den bei der demo kein manual dabei?

synth und beatbox zu kombinieren is ja schon der erste schritt zum instrumentbau und eigentlich auch nich schwieriger, als n klinkenstecker in mixer zu hauen: