soundkarte oder was?

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

soundkarte oder was?

Beitrag von helmsklamm »

also fast alle factory-presets sind bei mir übersteuert (zumindest im orangen bereich).

jetzt wollt ich mal fragen ob das bei euch ebenso is, oder obs tatsächlich an meinem interface liegt.

btw: was misst das level-meter eigentlich? reaktor-intern oder tatsächlich was hinten rauskommt??
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Oranger Bereich ist optimal, übersteuern nicht. Wenn man einen vorhandenen Master-Regler runterzieht, folgt die Anzeige. Daraus folge ich: die misst, was hinten rauskommt. Die Charakteristik ist nen bisschen schräg, der Messbereich allerdings auch. Sieh zu, dass keine rote Lampe angeht - ansonsten verlasse ich mich lieber auf die Anzeige meines Sequencers / Hosts.
Grüssung-> Jo.
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

also im orangebereich hörst du keine übersteuerungen?

ich mein, ich ja! < kann natürlich auch an meinen kopfis liegen, die leider schon ein paar ungewollte extrem-peaks durchmachen mussten;)
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Antworten