Reaktor als Vst Plugin in Ableton - Problem

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

jedenfalls nich zum babysitten, bzw. als manual-ersatz.

falls da ein anderes problem als falsch angemeldete (bzw. noch nich auf den aktuellen stand gebrachte) dll´s vorherschen solltte, entschuldige ich mich in aller form.

ich kann mir aus dem oben gesagten aber keinen anderen grund denken. und darauf wird im update-manual auch hingewiesen.
und in der cubase beschreibung dürfte das auch erläutert sein.
und wenn die hotline eben verstopft is, weil leute zu faul zum lesen sind, und andere wirkliche probleme deshalb auf wartehalde müssen nervt mich das und manchmal muss ich eben meinem unmut luft machen :wink:

aber wie gesagt: ich nehme alles zurück und entschuldige mich aufrichtig, falls ein echtes problem vorliegt. in dem fall würde ich nur gerne wissen, welches.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

oh gott, dreist!!! wenn ich sowas hör. Die hotline muss mir jede beschi*ssene Frage beantworten, die werden dafür bezahlt. Und mein Problem ja wohl keine lappalie. Wenn einer frägt wie man Rektor öffnet, des ist ne lappalie.

Gruß
Flo
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

mir ist gerade aufgefallen , das alle ensembles der library bei new additions die updates nicht funktionieren. Splitter.ens geht, Splitter 1.2 geht nicht! Massive.ens geht, Massive 1.1 geht nicht! Flatbaster 2 geht, Flatblaster 2.0.2 geht nicht usw.! Bei allen wird die selbe Fehlermeldung angezeigt. Aber auch alle runtergeladen Effekte gehen nicht. Ich rede jetzt nur über die vst-einbindung. Standalone gehen sie alle!!!

Gruß
Flo
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Und - welche Version wird im About-Fenster angezeigt?
Grüssung-> Jo.
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

die neuste 5.1.1.002
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

Hm... ich würde mal ne Neuinstallation vorschlagen. Wenn die Ensembles standalone funktionieren, nur als VST nicht, dann liegt offensichtlich irgendein Installations-Hickup vor. Zumal Du ja auch geschrieben hast, dass da zwei Versionen rumfliegen.
Grüssung-> Jo.
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

juhu ich habs!!! Ich bin unter die suchfunktion gegangen unter windows, habe reaktor 5.dll eingegeben. Da hat der mir 2 dll´s angezeigt. Einmal die alte Version und die andere war die neue. Logischerweise ältere gelöscht und siehe, auf einmal zeigt mir cubase die neue an unter vst-instrumente, vorher hat er mir nur die ältere angezeigt!!!

Gruß
Flo
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

es war also, wie ich prophezeit hatte, das simple vergessen der dll-aktualisierung.

ich entschuldige mich aber trotzdem, denn weder das handbuch noch die upadte-infos weisen ausdrücklich darauf hin, und dieses wissen kann man in der tat nicht als gegeben vorraussetzen. sorry.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
emsi_f
user
Beiträge: 28
Registriert: 27. Juli 2006, 16:45
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Beitrag von emsi_f »

was heißt vergessen? Kann ich ja nix dafür das Cubase mir nur die ältere Version anzeigt. Naja egal, ich habs endlich und das ist die Hauptsache!!!

Gruß
Flo
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

emsi_f hat geschrieben: Naja egal, ich habs endlich und das ist die Hauptsache!!!
kein problem: gern geschehen.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
tymes2
meister
Beiträge: 118
Registriert: 10. Mai 2006, 16:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tymes2 »

emsi_f hat geschrieben:...auf einmal zeigt mir cubase die neue an unter vst-instrumente, vorher hat er mir nur die ältere angezeigt!!!
Is jetzt eigentlich auch egal - aber hab ich Dich nich gefragt welche Versionsnummer angezeigt wird, und Deine Antwort war 5.1.1.002 ?!?
Grüssung-> Jo.
Antworten