Seite 1 von 1

Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 12:46
von pixelator
Hallo zusammen,
vor der Anschaffung von Reaktor 6, hätte ich noch gerne gewusst ob die
Oberflächengestaltung mit eigenem Bildmaterial auch hier möglich ist.
Im Web habe ich dazu nichts gefunden und (vom Design her) wild zusammengewürfelte
Blocks möchte ich wirklich nicht sehen.. 8 )

Gruß Pixelator

Re: Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 09:16
von herw
pixelator hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor der Anschaffung von Reaktor 6, hätte ich noch gerne gewusst ob die
Oberflächengestaltung mit eigenem Bildmaterial auch hier möglich ist.
Im Web habe ich dazu nichts gefunden und (vom Design her) wild zusammengewürfelte
Blocks möchte ich wirklich nicht sehen.. 8 )

Gruß Pixelator
Hi Pixelator,
:willkommen:
Alles was mit REAKTOR 5 gestalterisch möglich war, ist natürlich auch mit REAKTOR 6 möglich (Abwärtskompatibilität).
Neu ist, dass die Reihenfolge bei überlagerten Bildern nun etwas eindeutiger festgelegt ist; die Hierarchie der Makros wird übernommen.
Die Panelgestaltung ist etwas attraktiver geworden, dadurch, dass man nun die Größe und Farbe des Fonts bei Texten frei wählen kann. Da ist man nicht mehr auf entsprechende Bilder angewiesen.
Schmerzlich vermisst man im Paneldesign immer noch die Wahl von Font-Farbe, -Größe bei Multitext-Modulen und natürlich auch, dass man keine entsprechende Multitext-files importieren kann.
Die Stacked Makros sind ein klein wenig verbessert worden, aber ich hasse sie immer noch.
ciao herw

Re: Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2015, 17:16
von pixelator
Na ja, dann mal los...
Danke!

Re: Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 19:57
von 128bpm
herw hat geschrieben:Die Stacked Makros sind ein klein wenig verbessert worden, aber ich hasse sie immer noch.


Was genau magst du denn nicht daran?

Re: Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 21:35
von herw
128bpm hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Die Stacked Makros sind ein klein wenig verbessert worden, aber ich hasse sie immer noch.

Was genau magst du denn nicht daran?
Ui, das Thema habe ich irgendwann einmal abgehakt und benutze sie nicht mehr. Die Gestaltung ist sehr umständlich, wenn die Ansichten unterschiedlich sind, die Ränder passen oft nur mit Mühe; es ist Alles unglaublich umständlich.
Das musst du selbst ausprobieren, dann wirst du es schon merken an dem Zeitaufwand.

Aber vielleicht ist das nur mein persönlicher Eindruck; ich mag und brauch sie einfach nicht. ich habe da meinen eigenen Stil gefunden.

Re: Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 11:15
von Thala
hey.
ich mag die stacked makros.
vielleicht auch einfach nur, weil ich mich gleich als erstes dran gewagt/gewoehnt habe.

anyway,die dinger sind super, wenn es darum geht grafischen pfusch zu begradigen. (nicht nur den eigenen)

lass dich nicht entmutigen. ausserdem ist es schoen nicht mehr der einzige noob hier zu sein.
herzlich willkommen im club pixelator und 128bpm!

Re: Reaktor 6 PanelDesign

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 15:57
von 128bpm
Thala hat geschrieben:ausserdem ist es schoen nicht mehr der einzige noob hier zu sein.
herzlich willkommen im club pixelator und 128bpm!


Danke. Bis jetzt läuft alles ziemlich rund, ich komme gut voran. Hätte nicht gedacht, dass das Designen so viel Spaß machen kann.