Seite 1 von 1

Reaktor in Quadro Gruppe

Verfasst: 10. April 2014, 16:19
von PrinzThomas
Hi,

ich weiß ziemlich sicher, dass ich früher Reaktor in Cubase über eine Quadro-Gruppe - spricht 4-Kanal-Gruppe einbinden konnte und so die ersten 4 Eingänge nutzen konnte.
Das geht nun nicht mehr.
Allerdings weiß ich nicht, ob es an Cubase (7.5) oder an Reaktor (5.9) liegt.
Um z.B. jetzt einen Sidechain zu simulieren muss man jetzt eine Dolby Gruppe - sprich 5 Kanal-Gruppe aufmachen.
Eingang 3 entspricht dann den mittleren Frontkanal der Dolbyspur.
Das ist ehrlich gesagt ziemlich daneben.
Kann das jemand bestätigen?

NACHTRAG!
Ich habe jetzt mal alle Eingänge abgegriffen und im Quadro Kanal kommen Kanal 3+4 jetzt in Reaktor über 5 und 6 rein.
Was das für ein Sinn hat weiß ich nicht.
Eingang 4 kann man z.B. überhaupt nicht mehr ansteuern.
Dolby wäre dann 1+2 / 5+6 und Center 3
Quadro wäre dann 1+2 und 5+6
Bescheuerter gehts kaum. ^^

Ich frag mich so wie so warum NI sich so gegen eine Sidechain-Unterstützung in Reaktor wehrt.
Es wäre so viel möglich und so toll einzubinden. ^^
Ich hatte auf Reaktor 5.9 gehofft - aber da war ja wieder nur unnützes Zeugs dabei.
Jetzt geht NI auch langsam die Versionsnummern aus - oder wollen sie jetzt mit 5.91 5.92 5.93.. usw. weiter machen?.. ^^

Re: Reaktor in Quadro Gruppe

Verfasst: 11. April 2014, 20:05
von pavel
Kann das Verhalten mit Kanal 1+2 / 5+6 per Quad Gruppe und Reaktor Surround als FX in Cubase 5.5 bestätigen.

In FL Studio 11.05 kann ich per Patcher jedoch ganz normal 1+2 und 3+4 ansteuern.

Komisch..

Vielleicht hast du (oder jemand anderes) ja auch einen modularen Host zur Hand. Dann könnte man dass nochmal gegentesten..

::kaffee::

EDIT: Gibt eine gratis Patcher-Alternative Minihost Modular (noch im Beta-Stadium).
Werde es die Tage damit auch mal noch probieren. Aber ein Host von anderen Entwicklern, wäre sicher der bessere Test :lol:

Re: Reaktor in Quadro Gruppe

Verfasst: 13. April 2014, 19:29
von pavel
Habe mir mal die Energy XT Demo heruntergeladen.
Inputsignal in "Reaktor Surround In 1" und "Reaktor Surround In 2" resultiert in genutztem Reaktor Eingang 1/2 und 3/4.

Das Quad-Gruppen-Routing scheint also eher ein Cubase-Problem zu sein.

Cheers