Reaktor 6 PanelDesign

Forum für allgemeine Reaktorfragen

Moderator: herw

Antworten
pixelator
neu
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2015, 11:31

Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von pixelator »

Hallo zusammen,
vor der Anschaffung von Reaktor 6, hätte ich noch gerne gewusst ob die
Oberflächengestaltung mit eigenem Bildmaterial auch hier möglich ist.
Im Web habe ich dazu nichts gefunden und (vom Design her) wild zusammengewürfelte
Blocks möchte ich wirklich nicht sehen.. 8 )

Gruß Pixelator
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von herw »

pixelator hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor der Anschaffung von Reaktor 6, hätte ich noch gerne gewusst ob die
Oberflächengestaltung mit eigenem Bildmaterial auch hier möglich ist.
Im Web habe ich dazu nichts gefunden und (vom Design her) wild zusammengewürfelte
Blocks möchte ich wirklich nicht sehen.. 8 )

Gruß Pixelator
Hi Pixelator,
:willkommen:
Alles was mit REAKTOR 5 gestalterisch möglich war, ist natürlich auch mit REAKTOR 6 möglich (Abwärtskompatibilität).
Neu ist, dass die Reihenfolge bei überlagerten Bildern nun etwas eindeutiger festgelegt ist; die Hierarchie der Makros wird übernommen.
Die Panelgestaltung ist etwas attraktiver geworden, dadurch, dass man nun die Größe und Farbe des Fonts bei Texten frei wählen kann. Da ist man nicht mehr auf entsprechende Bilder angewiesen.
Schmerzlich vermisst man im Paneldesign immer noch die Wahl von Font-Farbe, -Größe bei Multitext-Modulen und natürlich auch, dass man keine entsprechende Multitext-files importieren kann.
Die Stacked Makros sind ein klein wenig verbessert worden, aber ich hasse sie immer noch.
ciao herw
pixelator
neu
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2015, 11:31

Re: Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von pixelator »

Na ja, dann mal los...
Danke!
128bpm
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 26. Februar 2018, 12:23

Re: Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von 128bpm »

herw hat geschrieben: Die Stacked Makros sind ein klein wenig verbessert worden, aber ich hasse sie immer noch.
Was genau magst du denn nicht daran?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von herw »

128bpm hat geschrieben:
herw hat geschrieben: Die Stacked Makros sind ein klein wenig verbessert worden, aber ich hasse sie immer noch.
Was genau magst du denn nicht daran?
Ui, das Thema habe ich irgendwann einmal abgehakt und benutze sie nicht mehr. Die Gestaltung ist sehr umständlich, wenn die Ansichten unterschiedlich sind, die Ränder passen oft nur mit Mühe; es ist Alles unglaublich umständlich.
Das musst du selbst ausprobieren, dann wirst du es schon merken an dem Zeitaufwand.

Aber vielleicht ist das nur mein persönlicher Eindruck; ich mag und brauch sie einfach nicht. ich habe da meinen eigenen Stil gefunden.
Thala
meister
Beiträge: 149
Registriert: 1. Oktober 2015, 14:36

Re: Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von Thala »

hey.
ich mag die stacked makros.
vielleicht auch einfach nur, weil ich mich gleich als erstes dran gewagt/gewoehnt habe.

anyway,die dinger sind super, wenn es darum geht grafischen pfusch zu begradigen. (nicht nur den eigenen)

lass dich nicht entmutigen. ausserdem ist es schoen nicht mehr der einzige noob hier zu sein.
herzlich willkommen im club pixelator und 128bpm!
128bpm
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 26. Februar 2018, 12:23

Re: Reaktor 6 PanelDesign

Beitrag von 128bpm »

Thala hat geschrieben:ausserdem ist es schoen nicht mehr der einzige noob hier zu sein.
herzlich willkommen im club pixelator und 128bpm!
Danke. Bis jetzt läuft alles ziemlich rund, ich komme gut voran. Hätte nicht gedacht, dass das Designen so viel Spaß machen kann.
Antworten