Seite 1 von 1

Digital Signal Processing

Verfasst: 8. Dezember 2011, 14:22
von herw

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 20. Februar 2012, 19:38
von Rampensau
Supi dupi.
Herzlichen Dank für den Link.
Wenn zwischen den Semestern Zeit anfällt, kann ich direkt weiter studieren.. 8 )

Grüße

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 15. Juni 2012, 20:40
von wehkah
Hej Leutz,

ich suche soetwas als Druckversion und wenn möglich auf deutsch. Hat da jemand ne Empfehlung für mich? Oder vieleicht ein Buch zu verkaufen/-schenken ;) .

Dank&Gruß
T

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 15. Juni 2012, 20:48
von wehkah
hier ist noch ein downloadlink zu dem kompletten DSP buch als PDF.

https://cms.hit.edu.cn/pluginfile.php/2 ... download=1

gruß
T

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 10. August 2012, 13:34
von Rampensau
http://www.amazon.de/Signalverarbeitung ... 3834808970

Dieses Buch ist wunderbar beschrieben und bietet ausführliche Erklärungen zur Filterkunde. Etwas Signaltheorie wird auch behandelt. Ich habe mir das Buch zur Ergänzung des Studiums ausgeliehen und nachhaltig dazugelernt.
Es behandelt grundlegende Themen der Signalverarbeitung, ohne trockene (eigentlich sekundäre) theoretische Manifeste, wie Funktionsräume oder Orthogonalbasen abzuhandeln.

Voraussetzungen:
Kenntnis von Fourierreihen und der -analyse
Komplexe Zahlen

Empfehlenswert sind Kenntnisse in:
Wechselstromrechnung
Differentialgleichungen

Ansonsten ist das Buch super geschrieben und entwirrt die großen Geheimnisse der Signalverarbeitung auf einfach verständliche Art und Weise. Kenntnisse in obigen Sachgebieten vorausgesetzt. Das Buch enthält Beispiele zu analogen Schaltungen, sowie zu Algorithmen. Absolut empfehlenswert. Wikipedia ist dagegen ein Buch mit sieben Siegeln.

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 26. August 2012, 14:58
von Rampensau
Gerade gefunden, noch nicht durchgesehen:
http://www.sp4comm.org/download.html

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 28. August 2012, 14:26
von wehkah
Hier gibts auch noch massiv Input, einfach auf das jeweilige Jahr klicken, dann Proceedings und Spass haben. Ist mir noch etwas zu deepe Materie aber sicher für den eine oder anderen hier interessant!

http://www.dafx.de/ ::kaffee::

cheers
T1no

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 2. September 2014, 10:22
von Rampensau
Digital Sound Generation

Eine tolle Sammlung / Übersicht von Oszillator- und Filteralgorithmen.

Re: Digital Signal Processing

Verfasst: 26. September 2015, 07:10
von herw
ein Video-Tutorial-Serie zum Thema REAKTOR-Blocks

http://www.native-instruments.com/en/re ... resources/