Synth Secrets

links zu Literatur und Web und allgemeine Beiträge

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Synth Secrets

Beitrag von herw »

Hier ist mal wieder ein Link zu einer englischsprachigen Sammlung: Geheimnisse der Klangsynthese.
Man wird auf eine Artikelserie der Website Sound on Sound hingewiesen. Verschiedene Aspekte der Klangsynthese werden anschaulich auch durch viele Grafiken erklärt. Will man nur einen ganz bestimmten Aspekt nachschlagen, dann wird man schnell fündig. Ein Überblick und ein Blick hier hinein lohnt sich.

ciao herw
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Synth Secrets

Beitrag von Rampensau »

http://www.soundonsound.com/sos/allsynthsecrets.htm

hihi.. du hast den Link vergessen, herw.
Kenne ich auch schon länger. Ist immer wieder interessant und bei jedem erneuten Lesen begreife ich immer ein paar Sachen mehr. Daher besuche ich die Seite alle Jahre wieder.
Seitdem ich Reaktor habe, macht die Seite noch mehr Spaß. :D

Was mich aber schon immer gestört hat, ist dass die Grafiken zusammenhangslos zwischen den Texten verteilt sind. Kann man aber mit leben.

Gruß
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Synth Secrets

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:http://www.soundonsound.com/sos/allsynthsecrets.htm

hihi.. du hast den Link vergessen, herw.
[...]
ups - danke für den Hinweis; habe ich oben geändert.
Antworten