WikiPedia

links zu Literatur und Web und allgemeine Beiträge

Moderator: herw

WikiPedia

Beitragvon KlangRaum » Mo 31. Mär 2008, 17:05

hier mal ein einstiegslink: http://de.wikipedia.org/wiki/Subtraktive_Synthese
- unten sind weitere links zu anderen syntheseformen

eigentlich noch wichtger - es gibt auch http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... _Sequenzer

viele artikel sind noch nicht durgehend verlinkt, evtl mag die/der eine oder andere etwas dazu beitragen....
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 13:55

Re: WikiPedia

Beitragvon herw » Mo 31. Mär 2008, 19:55

KlangRaum hat geschrieben:hier mal ein einstiegslink: http://de.wikipedia.org/wiki/Subtraktive_Synthese
- unten sind weitere links zu anderen syntheseformen

eigentlich noch wichtger - es gibt auch http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: ... _Sequenzer

viele artikel sind noch nicht durgehend verlinkt, evtl mag die/der eine oder andere etwas dazu beitragen....
das habe ich mich nur einmal getraut - über REAKTOR etwas hineingesetzt; innerhalb von Minuten gab es harsche Kritik (von wegen Reklame z.B.). Seitdem habe ich die Lust an Wikipedia verloren.
Erstaunlich ist nur, dass offenbar in den letzten zwei Jahren anstandslos Werbungsartikel zugelassen werden.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3043
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Re: WikiPedia

Beitragvon KlangRaum » Mo 31. Mär 2008, 19:57

davon lasse ich mich nicht abschrecken..... ich mecker dann immer über 10 andere artikel mit unrelevanten einträgen btw über 100 artikel, die für sich gesehen eigentlich nicht nur unrelevant sondern überflüssig sind…
::kaffee::
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 13:55

Re: WikiPedia

Beitragvon KlangRaum » Fr 12. Dez 2008, 12:21

wikipedia stellt für mich keine referenz mehr dar, das ist (leider) nur noch dumpfbackenzeugs.
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
 
Beiträge: 647
Registriert: Di 1. Aug 2006, 13:55

Re: WikiPedia

Beitragvon herw » Fr 12. Dez 2008, 16:54

KlangRaum hat geschrieben:wikipedia stellt für mich keine referenz mehr dar, das ist (leider) nur noch dumpfbackenzeugs.
naja, man muss schon genau schauen, wer den Artikel verfasst hat und welches Thema ansteht.
Eine Referenz im Sinne von Zitierbarkeit stellt Wikipedia erst mal nicht dar.
Trotzdem ist ein Ersteinstieg bei der Begriffssuche manchmal nicht schlecht. Von da aus kann man mit weiteren Stichwörtern googlen.
Den schlimmsten Beitrag fand ich die sinnlose Diskussion darüber, wie man eine Primzahl definiert. Das ist hinlänglich festgelegt. Dort gab es endlose Mittelstufenschülerniveau-Diskussionen.
Trotzdem finde ich zum Beispiel die Zufallsseitenfunktion ganz spannend - oder auch den Beitrag der Woche, des Monats. Es ist schon erstaunlich, was manche Zeitgenossen zusammentragen.
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3043
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund


Zurück zu NACHSCHLAG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron