Seite 1 von 1

AudioCoreCell verharrt im Nichtstun

Verfasst: 26. April 2009, 18:02
von herw
Eine AudioCoreCell, die schlichtweg ihren Dienst verweigert. Eine AudioCoreCell mit nichts drin als einer schlichtesten Drahtverbindung verweigert ihren Dienst?
Nicht möglich? Doch - leider.
nichts.gif
Ich kann es nicht glauben.
Folgende Situation: ich hole mir aus dem SongPosition-Modul vom Audioausgang 96a einen Audiostrom von Fließkommazahlen.
Einmal gehts direkt an ein numerisches ReadOut, einmal durch die oben gezeigte AudioCoreCell und dann zum ReadOut.
Der direkte ReadOut läuft beim Start der internen Midiclock, der indirekte bleibt einfach stehen.
Dies lässt sich auch nicht durch einen GeneralReset (An- und Ausschalten) ändern.
Einzige Möglichkeit das Modul ans Laufen zu bekommen ist, dieses zu Duplizieren(!). Sofort laufen beide Anzeigen parallel. Führe ich nun wieder einen GeneralReset durch, schläft die Anzeige wieder ein.
Einen so einfachen Fehler habe ich noch nie produziert.
only a wire.gif
Das SongPosition-Modul scheint ja abgesehen von dem bekannten falschen Reset auch dort völlig vermurxt zu sein.
Der Fehler lässt sich allerdings sehr einfach ausmerzen, indem man zwischen AudioCorecell und dem 96a-Audgang eine Primary Nulladdition dazwischen schaltet. Der Audio-Ausgang des SongPosition-Moduls scheint nicht ganz kompatibel mit den Audioeingängen der AudioCoreCells zu sein.

ciao herw

Re: AudioCoreCell verharrt im Nichtstun

Verfasst: 27. April 2009, 13:17
von KlangRaum
welches release hast du grad am laufen? 5.1.5.002 oder älter???

Re: AudioCoreCell verharrt im Nichtstun

Verfasst: 27. April 2009, 15:16
von herw
KlangRaum hat geschrieben:welches release hast du grad am laufen? 5.1.5.002 oder älter???
grundsätzlich immer das neueste,
im Moment 5.1.5.002 auf einem MacBookPro
Ich habe schon einen Bugbericht an Stephan Schmidt geschickt.

ciao herw

Re: AudioCoreCell verharrt im Nichtstun

Verfasst: 27. April 2009, 22:00
von KlangRaum
:oops: oups... da muss ich dann selbst mal schauen: ich hab einige schaltungen, die noch so einen dummy enhalten und vor einigen tagen auf das neueste release geupped… :|
der grund war: ich hatte probleme mit dem clock und dem wert -0 ……dieser dummy hatte es damals aber beseitigt.