Router aktualisiert nicht
Verfasst: 7. Juni 2011, 15:04
Hallo,
da auf Primary-Ebene ein Router nur maximal 16 Ausgänge hat - ich aber viel mehr benötige - und das verketten von einzelnen Routern zu einen Spinnennetz führt - habe ich das mal als Anlass genommen, um mich näher mit Core zu beschäftigen.
Es sollte schließlich möglich sein in Core so viel Ausgänge wie man möchte routen zu lassen.
Aufgabe sollte sein ein Positionsschalter schaltet die Ausgänge durch.
Der Wert am In-Eingang wird also zu dem Ausgang geroutet auf dessen Wert im Pos-Eingang gezeigt wird - ein Router eben.
Ich muss mir ja schon seit Jahren anhören wie logisch Core aufgebaut ist - nur mit meiner Logik kommt wohl Reaktor nicht ganz klar.
Wenn sich am Pos-Eingang der Wert ändert passiert leider in Echtzeit überhaupt nix - erst wenn ich Reaktor deaktiviere und wieder aktiviere aktualisiert sich das Dingens.
So frage ich mich, was bei meiner Logik da wohl schief läuft und wieso sie nicht mit Core konform geht.
Versuche mit einem Latch / Read & Write Modulen brachten auch keine Änderung.
Im Grunde ist es doch einfach - das Compare vergleicht den Pos-Eingangswert mit einer Konstante und gibt bei Gleichheit TRUE an den Router, der das In-Signal nun zum jeweiligen Ausgang durchlässt.
Warum deckt sich diese Logik nicht mit Core?
Was habe ich falsch gemacht?
da auf Primary-Ebene ein Router nur maximal 16 Ausgänge hat - ich aber viel mehr benötige - und das verketten von einzelnen Routern zu einen Spinnennetz führt - habe ich das mal als Anlass genommen, um mich näher mit Core zu beschäftigen.
Es sollte schließlich möglich sein in Core so viel Ausgänge wie man möchte routen zu lassen.
Aufgabe sollte sein ein Positionsschalter schaltet die Ausgänge durch.
Der Wert am In-Eingang wird also zu dem Ausgang geroutet auf dessen Wert im Pos-Eingang gezeigt wird - ein Router eben.
Ich muss mir ja schon seit Jahren anhören wie logisch Core aufgebaut ist - nur mit meiner Logik kommt wohl Reaktor nicht ganz klar.
Wenn sich am Pos-Eingang der Wert ändert passiert leider in Echtzeit überhaupt nix - erst wenn ich Reaktor deaktiviere und wieder aktiviere aktualisiert sich das Dingens.
So frage ich mich, was bei meiner Logik da wohl schief läuft und wieso sie nicht mit Core konform geht.
Versuche mit einem Latch / Read & Write Modulen brachten auch keine Änderung.
Im Grunde ist es doch einfach - das Compare vergleicht den Pos-Eingangswert mit einer Konstante und gibt bei Gleichheit TRUE an den Router, der das In-Signal nun zum jeweiligen Ausgang durchlässt.
Warum deckt sich diese Logik nicht mit Core?
Was habe ich falsch gemacht?