Order-Modul als Core-Zelle

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Order-Modul als Core-Zelle

Beitrag von Rampensau »

Order.jpg
Kurz und knapp:
Gibt es dafür ganz unabhängig vom Kontext irgendwelche Einwände?
Bis jetzt hat es jedenfalls in meinen Schaltungen sein Primary-Pendant immer ganz gut ersetzen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Order-Modul als Core-Zelle

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:
Order.jpg
Kurz und knapp:
Gibt es dafür ganz unabhängig vom Kontext irgendwelche Einwände?
Bis jetzt hat es jedenfalls in meinen Schaltungen sein Primary-Pendant immer ganz gut ersetzen können.
Wozu brauchst du die merge module? Sie sind in diesem Kontext einfach überflüssig.

Einwände gegen den Ersatz des primary-Order-Moduls durch ein core-Modul? Oberflächlich bewirken beide dasselbe. Ich musste mich aber belehren lassen, dass das primary-Order-Modul besondere Eigenschaften bei der Initialisierung hat, die für das Funktionieren einer Struktur unbedingt erforderlich sein können.
Generell kann man die Frage nicht beantworten. Das Verhalten ist bei der Initialisierung zu unterschiedlich.
Man muss eigene Studien dazu machen. Mal ist die primary-Variante unersetzlich, mal benötigt man gerade das einfache Verhalten des Core-Order-Makros.

ciao herw
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Order-Modul als Core-Zelle

Beitrag von Rampensau »

herw hat geschrieben:Wozu brauchst du die merge module? Sie sind in diesem Kontext einfach überflüssig.
Wusste nicht, dass die Ausgänge stets streng seriell von oben herab abgearbeitet werden.
herw hat geschrieben: Mal ist die primary-Variante unersetzlich, mal benötigt man gerade das einfache Verhalten des Core-Order-Makros.
Genau das wollte ich lesen. :D
Antworten