Mein erster Oszillator in Core. Und Hilfe, er knackst

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Mein erster Oszillator in Core. Und Hilfe, er knackst

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:Im Testgelände habe ich mal das Antialiasing für Saw uns Square aus deinen Oszillatoren adaptiert.
Da blicke ich noch nicht so ganz durch.

Außerdem würde ich gerne mehr Primary-Clones in Core basteln und die dann in die UL hochladen. Wäre es okay, wenn in die Makros vorläufig dein Antialiasing-Algorithmus eingebaut ist?
Würde dann ungefähr so aussehen:
AA by Herw.JPG

Dass ich dafür in meinen Bauten Verwendung finde, kann ich erstmal nicht verhindern. :D

Grüße und Danke
ja das ist kein Problem, der Antialiasing-Algorithmus ist auch kein eigener, sondern wurde nur aus der NI-Library genommen. Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze, da musst Du mal in den Core-Oszillatoren nachsehen; ich habe den einfacheren genommen.
Warum da im Kommentar überhaupt mein Name drin steht, weiß ich auch nicht mehr; da wurden nur die Berechnungen auf zwei Makros verteilt. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich eine ganz kleine Änderung mal vorgenommen habe beim Compare-Modul; kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, ist schon mindestens zwei Jahre her. Die Änderung habe ich dann wohl wieder verworfen.
Da meine Uploads ja in der user-Library stehen, sind sie ohnehin verwendbar (solange Du kein Geld daraus schlägst ;) ).
Ich will sowieso die CoreAdditions in nächster Zeit erweitern und auch nachbearbeiten; dann werfe ich diese Kommentare heraus.
Aus welchem Oszillator hast Du denn genau dieses AA-Makro (mit Kommentar) herausgenommen; ich kann nämlich diese Kommentare nicht mehr entdecken.

ciao herw
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Mein erster Oszillator in Core. Und Hilfe, er knackst

Beitrag von Rampensau »

Den Kommentar habe ich selbst hinzugefügt. Habe es aus dem "Autor-Modul" abgeschrieben, das sich (im "einfachsten" Saw-Oscillator) hinter dem AA-Makro versteckt hatte. Deswegen die Annahme. Werde ich ändern.
Aus meinen Reaktorbauten werde ich aber niemals Geld ausschlagen wollen. Mit Reaktorensmebles Reibach zu machen, finde ich unnötig.

Grüße
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Mein erster Oszillator in Core. Und Hilfe, er knackst

Beitrag von herw »

Rampensau hat geschrieben:[...]
Aus meinen Reaktorbauten werde ich aber niemals Geld ausschlagen wollen. Mit Reaktorensmebles Reibach zu machen, finde ich unnötig.

Grüße
und auch wohl nicht sehr einträglich :)

viel Spaß noch mit deinen Oszillatoren
Antworten