[REAKTOR 5.1] Fehler in der Menü-Struktur?

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

[REAKTOR 5.1] Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von saXist »

Da ich mich gerade mit CoreCell beschäftige, ist mir ein wesentlicher Unterschied zu meiner BA (Bedienungsanleitung) auf gefallen;

(1) Nach einem Rechtsklick wird mir ein reduziertes PullDown-Menü angezeigt. Bei mir erscheinen die Menü-Punkt "Expert Macro" und "Standard Macro" nicht!

(2) Innerhalb eines Core-Macros werden mir bei Aktivierung der REAKTOR-Funktion "View/Hints" [Ctrl+I] keinerlei Signalwerte angezeigt.

Handelt es sich um eine Reaktor5-Konfigurationseinstellung oder um eine fehlerhafte Reaktor5-Installation?
Ich benutze die Version 5.12.900 auf einem Win-Rechner.
... DER saXist
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von KlangRaum »

tip : kennst du dich mit der registry aus??? leg mal vorübergehend den gesamten autostart-bereich schlafen.
geht nur händisch.....
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von saXist »

NEIN!
Ich kenne die Funktion+Aufgabe, sehe dort aber nur "Bömische Dörfer". Genaue Anleitung+Vorgehensweise währe hilfreich!
... DER saXist
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von herw »

saXist hat geschrieben:Da ich mich gerade mit CoreCell beschäftige, ist mir ein wesentlicher Unterschied zu meiner BA (Bedienungsanleitung) auf gefallen;

(1) Nach einem Rechtsklick wird mir ein reduziertes PullDown-Menü angezeigt. Bei mir erscheinen die Menü-Punkt "Expert Macro" und "Standard Macro" nicht!

(2) Innerhalb eines Core-Macros werden mir bei Aktivierung der REAKTOR-Funktion "View/Hints" [Ctrl+I] keinerlei Signalwerte angezeigt.

Handelt es sich um eine Reaktor5-Konfigurationseinstellung oder um eine fehlerhafte Reaktor5-Installation?
Ich benutze die Version 5.12.900 auf einem Win-Rechner.
Die aktuelle Version ist 5.1.5.002. Deine Version ist mir vollkommen unbekannt.
Ich würde die Version nochmals neu aufspielen: also Originalversion aufspielen und Updates darüberladen.
Alles andere ist meiner Ansicht nach Spekulation über mögliche Falscheinstellungen oder eventuell gelöschte Verzeichnisse.

ciao herw
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von toxonic »

saXist hat geschrieben:NEIN!
Ich kenne die Funktion+Aufgabe, sehe dort aber nur "Bömische Dörfer". Genaue Anleitung+Vorgehensweise währe hilfreich!
falls du dennoch mal autostart programme de-/aktivieren willst: klick auf "start"->"ausführen..."->in das eingabefeld "msconfig" eingeben und bestätigen. im daraufhin erscheinenden systemkonfigurations-programm den reiter "systemstart" auswählen. dort sind alle programme verzeichnet, die automatisch mit dem windows boot starten, die kann man anhand der häkchen aktivieren und deaktivieren.
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von saXist »

DANKE erstmal!
Testhalber werde ich die Autostart´s wie Viren/Firewall/Uninstaller... deaktivieren und booten. Wenns nicht funktioniert, lösche ich Reaktor und installier es im Anschluss. Updates oder Zusatz-PlugIns habe ich nicht.
... DER saXist
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von herw »

saXist hat geschrieben:Ich benutze die Version 5.12.900 auf einem Win-Rechner. .....
DANKE erstmal!
Testhalber werde ich die Autostart´s wie Viren/Firewall/Uninstaller... deaktivieren und booten. Wenns nicht funktioniert, lösche ich Reaktor und installier es im Anschluss. Updates oder Zusatz-PlugIns habe ich nicht.
::pfeif:: keine Updates????? Du solltest doch mal über eine Registrierung nachdenken.
Benutzeravatar
saXist
synthesist
Beiträge: 83
Registriert: 6. November 2007, 21:21
Wohnort: kÖln
Kontaktdaten:

Re: Fehler in der Menü-Struktur?

Beitrag von saXist »

Sorry, habe mich in der Ser.Nr. verlesen. Ist= 5.1.2.009 !
... DER saXist
Antworten