filter aus der core library

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

filter aus der core library

Beitrag von KlangRaum »

hat sich schonmal jemand mit den lib-core-filtern beschäftigt (...herw?)

speziell das 2-pole static Pk - ich hab den eindruck, das es nicht fehlerfrei ist - ansonsten müsste mein reaktor buggy sein.... (hab aus kompatibilitätsgründen noch die 5.12)

folgender effekt: das filter friert mitunter ein und nimmt keine änderung der resonanzwerte mehr an, erst man die audioengine gestoppt und wieder gestartet wird btw ein wire kurzfristig unterbricht, läuft es wieder normal.
ist das evtl ein "sättigungseffekt"?

wenn es an der ver 5.12 liegen sollte, könnte es natürlich auch sein, das das MX-20-filter deswegen "klemmt" ?
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: filter aus der core library

Beitrag von toxonic »

oops, genau dieses problem hatte ich vor kurzem bei ner selbstgebauten corecell.... hab's irgendwie mit ner kleinen strukturänderung in den griff bekommen, weiss aber gerade nicht wie und sitze auch im moment nicht hinter meinem eigenen rechner - wenn ich zuhause bin, guck ich mal.......
aber nix desto trotz gibt's da irgendwie den ein oder anderen bug in core: so hatte ich vor kurzem ne audio corecell gebaut, die aus irgendeinem grund keine audiodaten ausgegeben hat - wenn ich in der primary struktur die maus über ein kabel ausgabe kabel gehalten habe, wurde 0 angezeigt, innerhalb der corestruktur direkt vor den out-ports wurde aber ein audiosignal angezeigt (kann man ja im debug-modus prüfen). wie kann sowas sein? strange.......
krümelmonster
synthesist
Beiträge: 90
Registriert: 6. März 2010, 18:18

Re: filter aus der core library

Beitrag von krümelmonster »

Hi,
bin leider garnicht firm mit Filtern. Außer einem kleinen One-pole habe ich noch nie sowas gebaut.
Weshalb ich mich hier trotzdem melde liegt daran, daß offenbar weiter nur mit "onboard"-Mitteln an CoreCells rumanalysiert wird. Will hier garnicht Werbung in eigener Sache machen - hätte ich ja auch garnichts von - , möchte aber dringend meine kleine AudioCoreSonde aus der UL empfehlen (update gibts bei mir). Da es bei Euch um Audio-Signale geht, halte ich die für sinnvoller als meinen AudioCoreCellEventOutput (ebenfalls UL).
Ach ja, falls sie benutzt werden sollte seid doch so nett und hinterlasst ´nen netten Kommentar samt Wertung.
Falls Ihr das nicht zu brauchen meint oder sie bereits benutzt betrachtet diese Nachricht ruhig als gegenstandslos.
Ciao, Gerald.
Antworten