Core Einsteiger Hilfe gesucht

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
Eventmanager
synth doctor
Beiträge: 271
Registriert: 25. Juni 2013, 15:26

Core Einsteiger Hilfe gesucht

Beitrag von Eventmanager »

Nach ca. 10 Jahren kindischer Weigerung, muss ich einsehen, mit Core geht so manches einfacher, kompakter, eleganter.... und manches sogar überhaupt erst!!!!
Genug des Rumdrückens, ich möchte jetzt CORE lernen! Und am motiviertesten lerne anhand Praxisbeispielen.
Mein erstes Lernobjekt ist die AHDSR aus der Library. Hier möchte ich das auch die R einen Bendmodifikator bekommt, wie A und D.
Obzwar das D und R Macro identisch ist (zumindest soweit ich sehe) funzt hier ein angeschlossener Bend/Mod-Knob nicht.
Warum, wieso und wie man das fixen kann. darum gehts in diesem Projekt.
Anbei findet sich ein Test-Ensemble. Oben (zum vergleich) die original HK, unten die Arbeitsversion. Momentan nahezu identisch, die Arbeitsversion hat aber einen R-Bendknob.
Dieser ist auch korrekt verbunden, nur passiert da absolut nüscht.
Schau ich mir D und R parallel an, scheinen beide (in der obersten Ebene) identisch, nur bei D arbeitet der Bend, bei R eben nicht.
Doch als allerstes die Frage: Was hat (in beiden) mit dem unverkabelten PACK auf sich? Ist das vergessener Müll, oder spielt das irgendeine Rolle?

Von diesem Fred hier erhoffe ich mir, das mir jemand (der die Lösung obiger Aufgabe kennt), immer schrittweise nen kleine Tipp gibt, wo ich als nächstes suchen soll, aber bitte nicht mehr verraten, ich denke durch schrittweises, eigenes Try/Error lerne ich nachhaltiger, als wenn ich die fertige Lösung präsentiert bekomme. Nur eben hilft ein Stupser in die richtige Richtung ungemein. Wär jemand so lieb? Danke!

Anbei ein kleines Test-Ensemble, mit den wichtigsten Bookmarks und anderen kleinen Hilfsteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten