Nulldurchgänge

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

ettette
user
Beiträge: 28
Registriert: 5. November 2009, 21:50

Re: Nulldurchgänge

Beitrag von ettette »

Ich werd waaaahnsinnig.
Folgender Effekt:
Wenn ich Reaktor starte und das Ensemble lade, zeigt er mir was halbwegs vernünftiges an. (Bild eins)
Wenn ich aber eins der folgenden Dinge tu:
Wire Debugging an
Kabel ändern
Reaktor aus und wieder an

Bekomme ich überhaupt nichts vernünftiges mehr?????

Was tun???

Liebe grüße
Ette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quietschboy
synth doctor
Beiträge: 218
Registriert: 6. April 2011, 20:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Nulldurchgänge

Beitrag von Quietschboy »

ettette hat geschrieben: Wenn ich aber eins der folgenden Dinge tu:
Wire Debugging an
Kabel ändern
Reaktor aus und wieder an

Bekomme ich überhaupt nichts vernünftiges mehr?????
...dann hast du einen Init Fehler. Sämtliche der von dir genannten Aktionen lösen eine Initialisierung oder eine Re-Initialisierung aus.
Für das Wire Debugging Tool gilt das glaube ich aber nur für Core.

Im englischen Forum gibt es einen Thread "Initialization". Dort ist eine Tabelle, die auflistet, wie die einzelnen Initialisierungsarten sich äußern.
Mit Hilfe dieser Tabelle könntest du Step-by-Step deine Struktur durchgehen und schauen, ob irgendwo gewünschte, oder besser gesagt, erwartete Werte fehlen.
Der ACEW hilft dir enorm dabei, da er Initialisierungsevents anzeigen kann.

Im Laufe der Zeit lernt man mit der Initialisierung umzugehen.
Das PDF "initialization algorythm" auf deiner Festplatte kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Meld dich ruhig wenn`s hakt. Die Initialisierung in Reaktor ist nicht immer ganz einfach zu verstehen.
Mark
ettette
user
Beiträge: 28
Registriert: 5. November 2009, 21:50

Re: Nulldurchgänge

Beitrag von ettette »

Ich werd waaaahnsinnig.
Folgenden Effekt beobachte ich:
Wenn ich Reaktor starte und das Ensemble lade, zeigt er mir was halbwegs vernünftiges an. (Bild eins)
Wenn ich aber eins der folgenden Dinge tu:
*Wire Debugging an
*Kabel ändern
*Reaktor aus und wieder an

Bekomme ich überhaupt nichts mehr?????

Was tun???

Ist meine Installation kaputt, oder verträgt sich meine Reaktor-Version %.(.=, R550) nicht mit OSX 10.9.5?

@Quietschboy: ich vermute, du meinst die Sampling Rate

Liebe grüße
Ette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Nulldurchgänge

Beitrag von herw »

in jedem Fall würde ich immer das neueste Update von REAKTOR benutzen, sonst kannst du alle unseren schönen Beispiele nicht laden.
R5.5.0 ist schon arg alt und es gab viele Verbesserungen; es besteht Gefahr, dass wir aneinander vorbei reden.
ciao herw
ettette
user
Beiträge: 28
Registriert: 5. November 2009, 21:50

Re: Nulldurchgänge

Beitrag von ettette »

Vielen Dank allen.
Ich habe jetzt Stück für Stück eure Hinweise durchprobiert und bin jetzt zum gewünschten Ergebnis gekommen.
Neue Fragen in einem anderen Thread.
Ette
Antworten