ja das ist kein Problem, der Antialiasing-Algorithmus ist auch kein eigener, sondern wurde nur aus der NI-Library genommen. Es gibt zwei unterschiedliche Ansätze, da musst Du mal in den Core-Oszillatoren nachsehen; ich habe den einfacheren genommen.Rampensau hat geschrieben:Im Testgelände habe ich mal das Antialiasing für Saw uns Square aus deinen Oszillatoren adaptiert.
Da blicke ich noch nicht so ganz durch.
Außerdem würde ich gerne mehr Primary-Clones in Core basteln und die dann in die UL hochladen. Wäre es okay, wenn in die Makros vorläufig dein Antialiasing-Algorithmus eingebaut ist?
Würde dann ungefähr so aussehen:
Dass ich dafür in meinen Bauten Verwendung finde, kann ich erstmal nicht verhindern.
Grüße und Danke
Warum da im Kommentar überhaupt mein Name drin steht, weiß ich auch nicht mehr; da wurden nur die Berechnungen auf zwei Makros verteilt. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich eine ganz kleine Änderung mal vorgenommen habe beim Compare-Modul; kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, ist schon mindestens zwei Jahre her. Die Änderung habe ich dann wohl wieder verworfen.
Da meine Uploads ja in der user-Library stehen, sind sie ohnehin verwendbar (solange Du kein Geld daraus schlägst ).
Ich will sowieso die CoreAdditions in nächster Zeit erweitern und auch nachbearbeiten; dann werfe ich diese Kommentare heraus.
Aus welchem Oszillator hast Du denn genau dieses AA-Makro (mit Kommentar) herausgenommen; ich kann nämlich diese Kommentare nicht mehr entdecken.
ciao herw