Re: MvK Monokl
Verfasst: 25. November 2013, 03:05
Orange: UI (User Input)
eine der beiden Grossen Eventcellen. Die andere befindet sich im Panel "display" diese beiden Eventcellen haben eine Bewegte Geschichte hinter sich. Früher habe ich alle gestalterischen Sachen alle in der anderen Eventzelle gehabt, also form farbe coordinaten usw. Jetzt jedoch ist das alles im Macro "setup" ganz links zu finden. Dies macht die Technik das ganze Setup in einer einzigen Textdatei zu speichern erst möglich und auch die idee die ich am Ende beschreiben will, die mich übrigens je mehr ich drüber nachdenke wirklich vom Sockel haut.
Nun zum setup:
hier wird das setup array beschrieben [st] welches gerade 1337 indices umfasst. Der speicher wird hier so Paralell wie möglich gehalten (weiss nicht ob paralell der fachlich richtige ausdruck ist). Nur wenn downstream was gelesen werden muss was upstream zum gleichen zeitpunkt geschrieben wurde ist es nötig das R/W order Module zu verwenden. Das ist ja sehr logisch. Vermeidet man so möglichst viele R/W order module kann man eine weitaus größere Speicherstruktur erreichen ohne dass die Kompilierungszeit sehr ansteigt. Nach meiner Erfahrung. Ich habe hier mal ein Megamonsterdisplay erstellt welches über 20.000 Indices im Stup array belegte und es war kaum ein unterschied zu spüren.
Natürlci hkann ich nicht alles erklären hier, aber Grundsätzlich schneid ich mal an.
header:
hier gibt es einen Statische header welcher die Konstanten links oben speichert:
#shdr: größe des statischen headers
#reg: Anzahl der Regionen (Mouse Areas)
#ftp: Anzahl der container funktionstypen..... diese sind im gelben Kasten zu sehen
#gra: Anzahl der Farb/Symbol/Namesgruppen
#Fnt: Anzahl der Schriftarten
#[]pFnt: Anzahl der Zeichen pro Schriftart
usw.
das alles ist natürlci hschön Dokumentiert: per "ref" (refresh) wird dann der Iterator manuell gestartet um diesen Speicher dann in das Master Event table in "Memory" zu schreiben.
Edit: jetzt mach ich mal Pause. Morgen gehts weiter, ich muss noch meine Envelope Weitermachen
eine der beiden Grossen Eventcellen. Die andere befindet sich im Panel "display" diese beiden Eventcellen haben eine Bewegte Geschichte hinter sich. Früher habe ich alle gestalterischen Sachen alle in der anderen Eventzelle gehabt, also form farbe coordinaten usw. Jetzt jedoch ist das alles im Macro "setup" ganz links zu finden. Dies macht die Technik das ganze Setup in einer einzigen Textdatei zu speichern erst möglich und auch die idee die ich am Ende beschreiben will, die mich übrigens je mehr ich drüber nachdenke wirklich vom Sockel haut.
Nun zum setup:
hier wird das setup array beschrieben [st] welches gerade 1337 indices umfasst. Der speicher wird hier so Paralell wie möglich gehalten (weiss nicht ob paralell der fachlich richtige ausdruck ist). Nur wenn downstream was gelesen werden muss was upstream zum gleichen zeitpunkt geschrieben wurde ist es nötig das R/W order Module zu verwenden. Das ist ja sehr logisch. Vermeidet man so möglichst viele R/W order module kann man eine weitaus größere Speicherstruktur erreichen ohne dass die Kompilierungszeit sehr ansteigt. Nach meiner Erfahrung. Ich habe hier mal ein Megamonsterdisplay erstellt welches über 20.000 Indices im Stup array belegte und es war kaum ein unterschied zu spüren.
Natürlci hkann ich nicht alles erklären hier, aber Grundsätzlich schneid ich mal an.
header:
hier gibt es einen Statische header welcher die Konstanten links oben speichert:
#shdr: größe des statischen headers
#reg: Anzahl der Regionen (Mouse Areas)
#ftp: Anzahl der container funktionstypen..... diese sind im gelben Kasten zu sehen
#gra: Anzahl der Farb/Symbol/Namesgruppen
#Fnt: Anzahl der Schriftarten
#[]pFnt: Anzahl der Zeichen pro Schriftart
usw.
das alles ist natürlci hschön Dokumentiert: per "ref" (refresh) wird dann der Iterator manuell gestartet um diesen Speicher dann in das Master Event table in "Memory" zu schreiben.
Edit: jetzt mach ich mal Pause. Morgen gehts weiter, ich muss noch meine Envelope Weitermachen