Parametrischer EQ über Multidisplay / Mousearea steuerbar

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
Triton
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 1. August 2010, 17:22
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Parametrischer EQ über Multidisplay / Mousearea steuerbar

Beitrag von Triton »

Nicht, dass meine Projekte hier zerfasern, aber ich brauche an allen Ecken und Enden (auch im anderen offenen Projekt, dem fft-Synth) eine Eingabemaske für mehrere verschiebbare Punkte in dem UI.

Da ich jetzt dazu nach Ewigkeiten mal doch das Multidisplay und insbesondere die Event-Iteration entdeckt (und dabei auch eindrücklich die Nicht-Gleichzeitigkeit von Events in Primary gespürt) habe, dachte ich, ich stelle mal den parametrischen EQ kurz vor. Wichtig ist mir bei dem Ding, dass er mit den Snapshots harmoniert (u.a. weil ich immernoch großer Morpheus-Fan bin und vielleicht doch noch was geht in der Hinsicht - bei dem sind es nach meinem Kenntnisstand 6 Bells und ein 2pole Tiefpass) und halbwegs intuitiv kontrollierbar ist. Momentan ist er als 5-Band realisiert, wobei alle Bänder fest-eingestellt "Bell"-EQs sind. Man kann die fünf Bänder mit Linksklick verschieben (Frequenz und Amplitude) und mit Rechtsklick die Bandbreite einstellen. Mehr geht noch nicht bzw. der EQ selbst steht eigentlich nicht im Mittelpunkt, sondern die Eingabemaske.
ParamEQ.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten