Vocoder / Frequenzweiche

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
Triton
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 1. August 2010, 17:22
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Vocoder / Frequenzweiche

Beitrag von Triton »

Ein Prototyp eines Vocoders, der 16 Bänder benutzt. Der ist nicht sonderlich komfortabel und schon gar nicht astrein gebaut, zudem weil er alles in einer Voice regelt. Bin erst am mich anfreunden mit Corecells, da sind die Bedienelemente drin immer so frickelig, find ich.
VocoderPrototype1.zip
Das Eigentliche in dem Vocoder drin sind die gebauten Filter. Als Frequenzweichen dienen jeweils LR8-Filter (ziemlich steilflankig, Verkettung von 2 4Pol Butterworth Filtern), wo ich mir ziemlich einen abgewürgt habe, bis ich durch die Z- und S-Ebenen durchgeblickt hab, um endlich diese ganzen IIR-Filter nachbauen zu können. (Paket wird gebaut). Das war ein ganz fürchterliches Polynom-Geschrubbe und ein ständiges Rennen in Fehler. An sich will ich schräge Filter im Morpheus-Stil und damit komisch anmutende Synths erstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten