- PROJEKTIDEEN -

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: - PROJEKTIDEEN -

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben:genau - macht einfach ::kaffee::
Hmmmmmmmm........ ....... ...... Gar nicht so einfach:
Bei ::kaffee:: ::kaffee:: ::kaffee:: kommt es drauf an, das die Filter linear gefüllt werden. Vergisst man das, was ja auch häufig vorkommt, neigt der Ausgang zu transparentem Verhalten. Ganz wichtig ist auch die Granularität der Filterfüllung, wenn die Grains zu klein sind und die Filter nicht linearisiert verfüllt werden, kommt zur Transparenz eine zunehmende Verschlämmung, die den Gesamtmix verschwurbelt. Erst wenn dieses Environment sichergestellt wurde, kann die eigentlich Sequenz gestartet werden. Vorher muss naturlich das übergeordnete Sample&Hold befüllt und initialisiert werden (Erwähne ich hier nicht weiter, ist banales Grundwissen.)


:mrgreen:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: - PROJEKTIDEEN -

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben:genau - macht einfach ::kaffee::
Hmmmmmmmm........ ....... ...... Gar nicht so einfach:
Bei ::kaffee:: ::kaffee:: ::kaffee:: kommt es drauf an, das die Filter linear gefüllt werden. Vergisst man das, was ja auch häufig vorkommt, neigt der Ausgang zu transparentem Verhalten. Ganz wichtig ist auch die Granularität der Filterfüllung, wenn die Grains zu klein sind und die Filter nicht linearisiert verfüllt werden, kommt zur Transparenz eine zunehmende Verschlämmung, die den Gesamtmix verschwurbelt. Erst wenn dieses Environment sichergestellt wurde, kann die eigentlich Sequenz gestartet werden. Vorher muss naturlich das übergeordnete Sample&Hold befüllt und initialisiert werden (Erwähne ich hier nicht weiter, ist banales Grundwissen.)


:mrgreen:
also bei meinem ::kaffee:: muss ich nur auf den Knopf drücken
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Re: - PROJEKTIDEEN -

Beitrag von KlangRaum »

herw hat geschrieben: also bei meinem ::kaffee:: muss ich nur auf den Knopf drücken
... olle Presetschleuder... wa :?:
:mrgreen:
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: - PROJEKTIDEEN -

Beitrag von herw »

KlangRaum hat geschrieben:
herw hat geschrieben: also bei meinem ::kaffee:: muss ich nur auf den Knopf drücken
... olle Presetschleuder... wa :?:
:mrgreen:
nee - programmierbar, wenn ich will ::kaffee::

PS: jetzt aber bitte auch ernsthaft eine Projekt öffnen ::!!::
Antworten