Attraktoren in Reaktor

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Attraktoren in Reaktor

Beitrag von herw »

hier ist mein Vorschlag:
Frequenzwähler.gif
Die Logik-Module musst Du aus dem GT-Modul erstellen, d.h. im Innern den Comparator entsprechend ändern.
Aus den Eingängen Zelle 1 ... Zelle 3 habe ich zunächst den Maximalwert berechnet.
Die up-down-Trigger bekommen den entsprechenden Stellenwert change.
Der aktuelle Frequenzwert ist in einem Speicher abgelegt.
Mit dem Eingangswert change wird nun der (evtl.) neue Wert mit den Begrenzungen verglichen und entweder change oder 0 zum Speicher addiert.
Der Vorteil eines Speichers ist, dass Du Dich um die Überträge und „Unterträge” nicht zu kümmern brauchst.

ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seth743
user
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dezember 2009, 20:31

Re: Attraktoren in Reaktor

Beitrag von Seth743 »

Danke herw,

auch dir ein frohes Fest. Auch ich hatte mich noch ein wenig hingesetzt und ein zweites drittel der Probleme gelöst, allerdings bin ich auf etwas interessantes gestoßen, das sich jetzt anscheinend in Luft aufgelöst hat. Warum frag mich nicht, aber es hatte was mit den Z^-1-Modulen zu tun bei denen die interne SR.C Verbindung nicht funktioniert hat. Seeeehr seltsam...

Aber danke für deine Lösung, wesentlich eleganter, meine ist da irgendwie mit Kanone auf Spatz.

Hier mein Stand:

Das Z^-1 ist extern getriggert damit es anspricht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seth743
user
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dezember 2009, 20:31

Re: Attraktoren in Reaktor

Beitrag von Seth743 »

Tja, manchmal verrennt man sich im Wald wenn man eine Idee hat und wie ein besessener dran arbeitet. Also noch mal DANKE!!!

Natürlich hab ich's gleich um- und eingebaut, da ich mir jetzt ein paar dinge sparen kann die ich vorher einplanen musste.

Also hier die fertige Anwendung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Attraktoren in Reaktor

Beitrag von herw »

Seth743 hat geschrieben:... allerdings bin ich auf etwas interessantes gestoßen, das sich jetzt anscheinend in Luft aufgelöst hat. Warum frag mich nicht, aber es hatte was mit den Z^-1-Modulen zu tun bei denen die interne SR.C Verbindung nicht funktioniert hat. Seeeehr seltsam...
Z^-1-Module und externe Triggerung sind eine der geheimnisvollsten und unerforschtesten Gebiete der Core-Ebene.
Lass doch mal Deine Entdeckung „herüberwachsen”.

ciao herw
Seth743
user
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dezember 2009, 20:31

Re: Attraktoren in Reaktor

Beitrag von Seth743 »

So,

nach einer gefühlten Ewigkeit unregelmäßigen Arbeitens an diesem vor allem im Verkabelungs- und Ordnungsumfangs riesigen Projekts ist es endlich geschafft und es liegt in der Reaktor-Userlibrary zum Download bereit. Nun gehts erstmal an der Verwirklichung einiger fehlender Module...
Aber ich denke es ist jetzt schon eine der größten Sammlungen in der weiten Welt...

Nun zu guter letzt der Link (EDIT):

https://co.native-instruments.com/index ... chid=10641

Viel Spass beim experimentieren und viele Grüße,

F.B.

EDIT:
Wenn mir jemand den Upload genau erklären kann wäre ich froh, weil das wohl eine Geheimwissen zu sein scheint. Auch wenn es jetzt funktioniert hat, ich denke ich habe es immer noch falsch gemacht... ::(::
Benutzeravatar
Triton
synthesist
Beiträge: 58
Registriert: 1. August 2010, 17:22
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Attraktoren in Reaktor

Beitrag von Triton »

Wohuwow. Das ist ja mal richtig cool.
Antworten