Bau eines SamplePlayers

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bau eines SamplePlayers

Beitrag von toxonic »

so, habs jetzt in core gelöst. voreinstellbar getakteter play/stop button, immer synchron zur eingestellten taktung im "quantize"-macro!
probiers aus, hab 2 looper reingepackt:
-looper 1 mit nem breakbeat-loop (steht schon auf play)
-looper 2 mit nem 303 loop (is noch aus)

wenn du die spacebar drückst, läuft looper 1 los. versuche irgendwann mitten im beat looper 2 abzuspielen - er wird erst dann loslegen, wenn er in einer "relevanten startposition" ist...... genauso verhält es sich auch mit dem stoppen der looper - der stop wird erst vollzogen wenn der loop "am ende" ist.
ausprobieren......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiko
user
Beiträge: 47
Registriert: 10. Februar 2008, 23:32
Wohnort: Ulm

Re: Bau eines SamplePlayers

Beitrag von Kiko »

Hey ho klasse.......genau so wars gemeint. erstmal ein fettes DANKESCHÖN. is mir echt ne verdammt Grosse hilfe. werds mal erkunden und versuchen nachzuvollziehen. An Core hab ich mich noch nich ran gewagt.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bau eines SamplePlayers

Beitrag von toxonic »

für jene, die's interessiert - ich habe mein loop-orientiertes live-ensemble kürzlich in die testarea der ul geladen:
http://www.native-instruments.com/index ... tchid=7277
ist natürlich noch weit von perfekt, aber ist durchaus schon brauchbar, denke ich! ein midi-controller wäre sinnvoll, ich habe nen behringer bcr2000 verwendet und das liess sich ganz gut verwirklichen....
viel spass!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Bau eines SamplePlayers

Beitrag von herw »

toxonic hat geschrieben:für jene, die's interessiert - ich habe mein loop-orientiertes live-ensemble kürzlich in die testarea der ul geladen:
http://www.native-instruments.com/index ... tchid=7277
ist natürlich noch weit von perfekt, aber ist durchaus schon brauchbar, denke ich! ein midi-controller wäre sinnvoll, ich habe nen behringer bcr2000 verwendet und das liess sich ganz gut verwirklichen....
viel spass!
fein gemacht :D ; ich habe mir deine letzten beiden files geladen: live und micro glitch. Das letzte habe ich auf meinem kleinen 12' laufen lassen; obwohl diese Art von Musik überhaupt nicht mein Ding ist, bin ich von den Ergebnissen stark beeindruckt. Live habe ich nicht testen können, da mein lappie das nicht mehr schafft; werde es aber auf meinem Großen nochmal versuchen. Die "Verarbeitung" sieht aber sehr viel versprechend aus.
Eigentlich schade, dass ich nicht den Dreh zu dieser Musikrichtung finde (verharre in oldschool).

ciao herw
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bau eines SamplePlayers

Beitrag von toxonic »

hey, danke herw, freut mich natürlich sehr, sowas aus dem munde eines reaktor-profis zu hören!
uns was die musikrichtung angeht - macht ja nix, wäre ja blöd, wenn wir alle dasselbe hören, ne?
wobei's mir ja die granulargeschichten eben sehr angetan haben, is ja erstmal stil-unabhängig - aber klar, meine beispielfiles sind immer drum'nbass lastig, zugegeben ;)
Antworten