Arpeggiator

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Arpeggiator

Beitrag von sternenkrieger »

Nachdem ich ja jetzt schon mal erfolgreich ein gerät meinen bedürfnissen angepasst habe, werde ich jetzt grössenwahnsinnig und würde mir ganz gerne einen arpeggiator bauen der den live arp ersetzt, weil der saugt nämlich.

Können soll er:
Rate: Von langsam bis schnell im taktgefüge
Range: -2,-1, 0 , 1, 2
Mode: Up, Down, Random

Zu allem überfluss hätte ich noch nen 16 Step Pattern dabei, welches aber von der länge variiert werden kann.
Das ganze soll auf midi senden.

Problem nur: Ich hab null plan und fände es ultra nett wenn mir jemand idiotensicher erklären könnte wie sowas realisiert werden kann. Seit dem ich wieder mit reaktor rumspiele macht es mehr und mehr spass.

Danke schon mal :)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Arpeggiator

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:... Seit dem ich wieder mit reaktor rumspiele macht es mehr und mehr spass.
...
na das ist doch was!
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

ich bin auch begeistert... wieso hab ich hier soviel hardware ;)
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:Problem nur: Ich hab null plan und fände es ultra nett wenn mir jemand idiotensicher erklären könnte wie sowas realisiert werden kann.
Mich interessiert das auch, denn mein ensemble braucht auch auf Dauer einen Sequenzer, und das sollte ähnlich sein. Kannst Du nicht mal mit einem Fluss- oder Ablaufdiagramm einsteigen? Welche Vorgaben, Midiinformationen, welche Features, welche Ausgänge? Viel hilft auch eine Handskizze, die Du hier gescannt „abdrucken” kannst.
Benutzeravatar
sternenkrieger
synth professor
Beiträge: 324
Registriert: 26. April 2006, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sternenkrieger »

versuch ich mal nach dem wochenende. aber generell sowas wie der fm8 arp
midi mässig sollen eigentlich nur noto on of vielleicht noch velocity und gate gesendet werden
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

zeroDegree hat geschrieben:versuch ich mal nach dem wochenende. aber generell sowas wie der fm8 arp
midi mässig sollen eigentlich nur noto on of vielleicht noch velocity und gate gesendet werden
ja der arpeggiator von FM8 gefällt mir auch sehr gut und möchte ich auch mal so nachbauen. Ich glaube, man muss sich zunächst Teilaspekte davon herausgreifen, die Struktur aber gleich so gestalten, dass man nach und nach das ganze ausbauen kann.
fm8 arp.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten