Link auf Reaktor Tutorial Drum'n'Bass

Hier soll es ausschließlich um Arbeiten zu neuen und alten Ensembles gehen.

Moderator: herw

Antworten
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Link auf Reaktor Tutorial Drum'n'Bass

Beitrag von toxonic »

für alle die's interessiert: ich habe in einem drum'n bass forum ein recht ausführliches tutorial anhand eines selbstgebastelten, monophonen synths verfasst! ist zwar ein sehr spartanischer synth, der auch nur dem einen zweck dient, eine, im drum'n bass sehr gebräuchliche bass-variante zu erzeugen ("reese-bass")! für anfänger könnt's interessant sein, deswegen hab ich das hier gepostet.... falls das in einer anderen kategorie besser aufgehoben ist, bitte einfach verschieben (@ herw)!
der link zum tutorial:

http://www.producer-network.de/forum/ftopic18590.html

EDIT: Hab das Tutorial nach Absprache mit Herw jetzt auch hier gepostet, könnt's euch jetzt also auch hier angucken!

http://reaktor.approx.de/phpBB2/viewtopic.php?t=348
Zuletzt geändert von toxonic am 23. März 2007, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Reaktor Tutorial Drum'n'Bass

Beitrag von herw »

toxonic hat geschrieben:...falls das in einer anderen kategorie besser aufgehoben ist, bitte einfach verschieben (@ herw)!
...
schon geschehen
helmsklamm
synth gott
Beiträge: 1011
Registriert: 10. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 030

Beitrag von helmsklamm »

he toxi - du warst ja wirklich AÜSSERST fleissig.
kewle sache das.

ich hab jetzt das ganze tut nicht durchgeackert, aber soweit ichs gelesen hab: süpi. vor allem: sehr didaktisch das. hier wird n anfänger bei der hand gepackt und sukzessive immer tiefer (dabei immer gut verständlich) in die materie hineingezogen.

ich wär nachhaltig dafür das du das hier unter workshops, oder noch besser mrs. admin macht unter "einsteiger" ein topic, wo das teil immer oben liegt und wir legen es allen neueinsteigern wärmstens ans herz. schade, das du das nich schon vor 3 jahren geschrieben hast, hätt mir ne menge zeit erspart.

erklär einfach kurz die d&b terminis vorneweg und erwähne, das das vermittelte wissen natürlich auch problemlos auf andere stile/synths übertragbar ist.

dolle leistung.
bitte vor jeder frage erstmal überprüfen, ob das kapitel "mein erster synth" S. 76 im hnadbuch, schon gelesen wurde.
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

hallo helmsklamm!
erstmal vielen dank für die blumen.... :D
ja, auch der herw hat mich schon angesprochen, ich werde das hier bald auch posten, muss nur noch paar technische kleinigkeiten klären. ich hab noch ein zwei kleine fehlerchen entdeckt, die ich noch ausmerzen muss, dann kommt's auch hierher!
schade, das du das nich schon vor 3 jahren geschrieben hast, hätt mir ne menge zeit erspart.
tja, leider bin ich ja selber erst vor nem guten jahr auf den reaktor-geschmack gekommen - die tatsache, das es sehr schwer ist überhaupt tut's zu reaktor zu finden (und wenn, dann in englisch...) hat mich dann auch dazu bewegt, mal ein tut zu schreiben und mein spärliches halbwissen an andere weiterzugeben! :lol:
mir jedenfalls hätte so ein tut vor nem jahr auch viel zeit erspart und ausserdem glaube ich auch, das reaktor auf viele erstmal abschreckend wirkt, weil's erstmal wahnsinnig kompliziert aussieht! mit ner guten erklärung kann man anfängern ja doch einiges erleichtern!
[/url]
Benutzeravatar
KlangRaum
synth guru
Beiträge: 647
Registriert: 1. August 2006, 12:55

Beitrag von KlangRaum »

ist nicht schlecht, was da draus geworden ist, schöne basses...

das erinnert mich an eine diskussion in nem anderen forum - mit der aussage *reaktor klingt ziemlich dünn*....
herw erinnert sich bestimmt ;)
Siggi Natur ? :mrgreen:
Benutzeravatar
toxonic
synth professor
Beiträge: 322
Registriert: 2. Januar 2007, 20:46
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von toxonic »

jo, also die soundbeispiele sind noch nicht gerade der hammer.... ich fang jetzt gleich an, das tut hier im forum hochzuladen, hab's leicht abgeänder und die soundbeispiele aus momentanen projekten rausgeschnippelt... ihr werdet hören, daß die neuen files sich deutlich fetter anhören... sind auch alle prinzipiell mit dem synth entstanden, nur eben frequenzsplitting und ein paar standard plugins drauf!
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Beitrag von herw »

Danke - ist super gut zu lesen und nachzuvollziehen!!

ciao herw
Antworten