ja core ist schon 10 Jahre alt; ich kann mir kaum vorstellen, dass core nicht erweitert wird, wenn denn mal R6 erscheinen sollte.MvKeinen hat geschrieben:[...]
Der Plan ist jetzt das ganze System nochmal neu aufzusetzen (glücklicherweise sind seit dem letzten Majorupdate jetzt ALLE Eckpfeiler des systems variabel) mit einer sehr abgespeckten Version des synths, der aber immernoch alle Funktionalitäten des Interface-Frameworks benötigt. Glücklicherweise hab ich bevor ich schluss gemacht habe ne vollständige Doku erstellt, die zwar nur ich verstehe, die mir aber den Wiedereinstieg sehr erleichtern wird.
Daher passt es jetzt ganz gut, dass Reaktor geupdated wurde (Ich find die Neuerungen super, bin aber etwas enttäuscht über die fehlende Pflege von Core)
ja das habe ich auch gerade ausprobiert. Die Maus-Area kann im Hintergrund liegen und arbeitet trotzdem. Ich konnte das in der Version 4 des modular erfolgreich verwenden. Bei mir überlagern sich Multidisplay, Maus-Area und normale Panelelemente. Das Multidisplay zeigt die Kabel, die Maus-Area liefert mit Px und Py die Koordinaten der Ein- und Ausgänge und die Panelelemente sind die eigentlich aktiven Elemente. Beim Überlagern muss man die Einfügereihenfolge beachten, wenn die normalen Panelelemente beim Start von Reaktor immer vorrangig aktiviert werden:Mouseover:
genial, auch dass PX/PY bei mouseover senden können. Das ermöglicht in meinem System, dass Funktionsgruppen exklusiv in den Multidisplays "gerendert" werden können und mit meinem Textmodul auch Tutorials abhängig von der Mausposition.
As erstes muss man das Multidisplay einsetzen (niedrigster Layer), dann die Maus-Area (mittlerer Layer) und erst dann alle anderen Panelelemente (oberster Layer). Damit diese immer aktiviert werden können, sollten sie in einem Makro mit einem transparentem Picture liegen, damit man niemals die Maus-Area trifft.
Einziges Manko: das Multidisplay liefert nur die maximale Größe von 1024x1024 px. Aber das kann man mit mehreren Displays gut umgehen. Die Initialisierungen konnte ich dadurch stark vereinfachen.