das xy-Modul sendet im Gegensatz zum maus-area aber einen Initialisierungsevent?MvKeinen hat geschrieben:es scheint so, dass sich beim GRS auf der Empfängerseite value und id vertauschen.
Wenn du den Eindruck hast, dass sich in deinem Eventbus identity id und der eigentliche Wert value vertauschen, dann musst du die Initialisierung tatsächlich gründlich untersuchen.
Eigentlich kann das nicht passieren, wenn die Ausgabe des Wertes direkt an die Ausgabe der Identity gekoppelt ist. Dann muss es auf der Empfängerseite einen Fehler beim Erkennen von Id und val geben.
Ich benutze zur Analyse sehr gerne den Eventmonitor, da er als eigenständiges Instrument existiert und verfolge in einer Kette alle laufenden Events.
Wenn du die (farbigen) Empfänger einfach kopierst und dann in deine eigentliche Struktur einsetzt, werden die Daten anstandslos in den Eventmonitor übertragen; das ist sehr praktisch.
Die Initialisierung ist nicht so einfach, wie sie manchmal beschrieben erscheint.
Ohne eine konkrete Untersuchung mit isoliertem Beispiel kann man theoretisch wenig dazu schreiben.
Max Zagler hat sein framework auch mehrfach geändert, was zeigt, dass auch er nicht vor Überraschungen verschont blieb.
Kannst Du das Problem zum Vertauschen von Id und value so isolieren, dass es in einem stark reduzierten Beispiel erscheint?. Dann wird sich sicherlich eine Lösung finden.
Ein framework zum Eventbus muss sehr sorgfältig und gegen alle Unwägbarkeiten abgesichert sein. Das erfordert manchmal sehr ungewöhnliche Datenverzweigungen.
Konkreteres kann ich jetzt nicht sagen: also bitte ein Beispiel oder eine konkrete Beschreibung, dann springe ich schon darauf an.
Dein Projekt ist so umfangreich und zeitintensiv, dass du nicht ungeduldig werden solltest. Nicht die Schnelligkeit ist das Ziel, sondern die absolute Funktionssicherheit.
ciao herw