Hi ho, da bin ich wieder
Ich hab mal was lustiges für Reaktor 5 mitgebracht:
Den X-One.
X-One ist der Nachfolger vom X-A10D.
Als standalone, ist er recht kläglich, aber mit nem Effkter wirkt das Ding.
https://bitbucket.org/zippo/reaktorfiles/src/tip/X-One/
http://188.40.108.8/MyOwn/X-One/PAD.ism
Hab mal nen paar MusicFiles hochgeladen:
http://188.40.108.8/MyOwn/X-One/Symphony.mp3
http://188.40.108.8/MyOwn/X-One/SevenDays&OneWeek.mp3
Im Verzeichniss des X-One liegt ein kleines Soundfile so zum anhören, was man für Sounds auf die schnelle erstellen kann.
Ich hab mir keine Mühe gegeben das File besser auszuschmücken, sollte nur nen kleines Demo sein
Viel Spaß damit.
LG GiR-Zippo/Blunti
PS:
Hab alles nun bei Bitbucket untergebracht, weils dort wenigstens nicht verloren geht (falls man die ganze Repo braucht, einfach mit Tortoise HG herunter laden)
https://bitbucket.org/zippo/reaktorfiles
EDIT: DL-URL korrigiert, sry
Der X-One
Moderator: herw
- herw
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Re: Der X-One
nicht unbedingt meine Mucke aber für ein „demo” schon ganz schön professionell gemacht - Respekt.Zippo hat geschrieben:Hi ho, da bin ich wieder
Ich hab mal was lustiges für Reaktor 5 mitgebracht:
Den X-One.
X-One ist der Nachfolger vom X-A10D, er ist ein Additiver und Subtraktiver-Synthi in einem.
Als standalone, ist er recht kläglich, aber mit nem Effkter wirkt das Ding.
https://bitbucket.org/zippo/reaktorfiles/src/tip/X-One/
http://188.40.108.8/MyOwn/X-One/Pad.ism
Hab mal nen paar MusicFiles hochgeladen:
http://188.40.108.8/MyOwn/X-One/Symphony.mp3
http://188.40.108.8/MyOwn/X-One/SevenDays&OneWeek.mp3
Im Verzeichniss des X-One liegt ein kleines Soundfile so zum anhören, was man für Sounds auf die schnelle erstellen kann.
Ich hab mir keine Mühe gegeben das File besser auszuschmücken, sollte nur nen kleines Demo sein
Viel Spaß damit.
LG GiR-Zippo/Blunti
PS:
Hab alles nun bei Bitbucket untergebracht, weils dort wenigstens nicht verloren geht (falls man die ganze Repo braucht, einfach mit Tortoise HG herunter laden)
https://bitbucket.org/zippo/reaktorfiles
ciao herw
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Re: Der X-One
Naja, das meiste hat der Synthi geschafft, alles andere ist Audacity (oder Samplitude, ich weiss es nicht mehr).
Die kompletten Sounds kommen auch aus ihm (zumindest bei der Symphony).
Hier hab ich auch mal einen Screenshot von ihm hochgeladen.
Die Funktionsweise ist sehr einfach, wir haben zwei Oszillatoren (OSCI OSCII) diese können entweder alleine oder mit dem Modulator zusammen betrieben werden.
Beide Oszis können gemischt oder komplett single geschaltet werden und legen ihr Ausgangssignal auf den "Mixer" (CLEAN) und durch ihn auf die Effekte und Filter.
Nun haben wir noch einen Modulator, dieser hat einen Synced-Sinus Oszi und einen Synced-Par.
Beide haben keinen Attack der vom Midi bestimmt wird, sondern ziehen diesen vom internen PAR_PWM, den Ausgangssignal der Oszis oder dem kompletten Mixsignal.
Die Klangfarbe (COLOUR) wird einfach durch Pitching beeinflusst.
Beide Oszis des Modulators haben auch verschiedene Sync-Sourcen, so kann man das Klangverhalten "frei" definieren.
Für die Klangfarbe selbst gibt es auch noch eine Envelope, so kann man sie up- oder down-pitchen.
Ferner gibt es auch eine Art Vribrato ( wenn man FM und den kleinen Button neben FineTune anschaltet), es ist aber im Normalfall davon abzuraten diesen zu nutzen, weil es kein gewünschter Effekt von mir war und einige Nebenwirkungen besitzen kann.
Ich hoffe das gibt einen kleinen Einblick in die Funktionsweise des Syntis, viel Spaß beim Testen.
Okay, nun bin ich am Ende meines Lateins.
Ein reiner Additiver ist es wahrscheinlich nicht (nachdem ich mir nochmal durchgelesen habe was auf der Wiki stand), ein reiner Subtraktiver ist er auch nicht.
FM-Synthese trifft nur auf OSC I und II zu.
Falls jemand eine Ahnung hat was die Synthi darstellt, einfach drunter Poste, danke...
LG GiR-Zippo
Die kompletten Sounds kommen auch aus ihm (zumindest bei der Symphony).
Hier hab ich auch mal einen Screenshot von ihm hochgeladen.
Die Funktionsweise ist sehr einfach, wir haben zwei Oszillatoren (OSCI OSCII) diese können entweder alleine oder mit dem Modulator zusammen betrieben werden.
Beide Oszis können gemischt oder komplett single geschaltet werden und legen ihr Ausgangssignal auf den "Mixer" (CLEAN) und durch ihn auf die Effekte und Filter.
Nun haben wir noch einen Modulator, dieser hat einen Synced-Sinus Oszi und einen Synced-Par.
Beide haben keinen Attack der vom Midi bestimmt wird, sondern ziehen diesen vom internen PAR_PWM, den Ausgangssignal der Oszis oder dem kompletten Mixsignal.
Die Klangfarbe (COLOUR) wird einfach durch Pitching beeinflusst.
Beide Oszis des Modulators haben auch verschiedene Sync-Sourcen, so kann man das Klangverhalten "frei" definieren.
Für die Klangfarbe selbst gibt es auch noch eine Envelope, so kann man sie up- oder down-pitchen.
Ferner gibt es auch eine Art Vribrato ( wenn man FM und den kleinen Button neben FineTune anschaltet), es ist aber im Normalfall davon abzuraten diesen zu nutzen, weil es kein gewünschter Effekt von mir war und einige Nebenwirkungen besitzen kann.
Ich hoffe das gibt einen kleinen Einblick in die Funktionsweise des Syntis, viel Spaß beim Testen.
Okay, nun bin ich am Ende meines Lateins.
Ein reiner Additiver ist es wahrscheinlich nicht (nachdem ich mir nochmal durchgelesen habe was auf der Wiki stand), ein reiner Subtraktiver ist er auch nicht.
FM-Synthese trifft nur auf OSC I und II zu.
Falls jemand eine Ahnung hat was die Synthi darstellt, einfach drunter Poste, danke...
LG GiR-Zippo