zum Beispiel IntonaruMori IKlangRaum hat geschrieben:...welche meinst du ?herw hat geschrieben:Betrachtet man dagegen Ensembles von z.B. Rick Scott
vorsicht beim Laden!!!! Das Ensemble ist (sehr raffiniert) zufallsfesteuert und startet selbständig - SEHR laut (für Mac-User unbedingt ein Mastermodul einfügen und auf -20dB stellen).
Eine Besprechung wäre sehr interessant, ist mir im Moment aber aus Zeitgründen nicht möglich. Krümelmonster kennt sich damit besonders gut aus. Eines DER typischen Reaktor-Ensembles. Die Zufallsfunktion basiert auf einer "Unzulänglichkeit" von REAKTOR 5, also von keinem anderen Programm und auch keiner Hardware zu emulieren (natürlich einzelne Klänge schon, aber es geht da um ein Gesamtkunstwerk). Ob eine Version R6 dies noch zulässt oder man dort emulieren kann wird die Zukunft zeigen.
Lässt man es länger laufen, dann habe ich Assoziationen zu Walgesängen; aber ich möchte einer Besprechung hier nicht vorgreifen. Bitte in diesem Thread nicht diskutieren, sondern gegebenenfalls einen neuen Thread eröffnen.
ist hiermit geschehen
ciao herw