Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
MUZON
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 31. August 2012, 11:58

Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Beitrag von MUZON »

Hallo ich brauche Hilfe, durch das nachdenken komme ich nicht weiter.

Aus einem Kabel kommen verschiedene zahlen, Plus zahlen und Minus zahlen abwechselnd, z.B 15, -2, -5, 4, -15, 7 usw

Wie stelle ich es an, das nur Minus zahlen weiter kommen und Plus zahlen nicht?
An stelle von Plus zahlen sollte dann eine Null kommen, oder halt nichts wie auch immer.


Gruß: Muson
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Beitrag von herw »

MUZON hat geschrieben:Hallo ich brauche Hilfe, durch das Nachdenken komme ich nicht weiter.

Aus einem Kabel kommen verschiedene Zahlen, Pluszahlen und Minuszahlen abwechselnd, z.B 15, -2, -5, 4, -15, 7 usw

Wie stelle ich es an, dass nur Minuszahlen weiter kommen und Pluszahlen nicht?
Anstelle von Pluszahlen sollte dann eine Null kommen, oder halt nichts wie auch immer.


Gruß: Muson
mit Hilfe eines Separators; in Core ist es am einfachsten:
Minuszahlen durchlassen.jpg
ciao herw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MUZON
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 31. August 2012, 11:58

Re: Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Beitrag von MUZON »

Vielen dank, als nächstes habe ich wieder was gebraucht, dieses mal aber, habe ich selbst was neues gelernt und zwar weiß ich jetzt was ein "rectifier" macht :D

Ach ja ein "Numeric" ist ein sehr mächtiges Werkzeug
Antworten