Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Beitragvon MUZON » Di 18. Sep 2012, 16:19

Hallo ich brauche Hilfe, durch das nachdenken komme ich nicht weiter.

Aus einem Kabel kommen verschiedene zahlen, Plus zahlen und Minus zahlen abwechselnd, z.B 15, -2, -5, 4, -15, 7 usw

Wie stelle ich es an, das nur Minus zahlen weiter kommen und Plus zahlen nicht?
An stelle von Plus zahlen sollte dann eine Null kommen, oder halt nichts wie auch immer.


Gruß: Muson
MUZON
preset user
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:58

Re: Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Beitragvon herw » Di 18. Sep 2012, 18:01

MUZON hat geschrieben:Hallo ich brauche Hilfe, durch das Nachdenken komme ich nicht weiter.

Aus einem Kabel kommen verschiedene Zahlen, Pluszahlen und Minuszahlen abwechselnd, z.B 15, -2, -5, 4, -15, 7 usw

Wie stelle ich es an, dass nur Minuszahlen weiter kommen und Pluszahlen nicht?
Anstelle von Pluszahlen sollte dann eine Null kommen, oder halt nichts wie auch immer.


Gruß: Muson

mit Hilfe eines Separators; in Core ist es am einfachsten:
Minuszahlen durchlassen.jpg
Minuszahlen durchlassen.jpg (34.6 KiB) 1679-mal betrachtet


ciao herw
Benutzeravatar
herw
moderator
 
Beiträge: 3043
Registriert: Mo 13. Mär 2006, 19:28
Wohnort: Dortmund

Re: Minuszahlen durchlassen, Pluszahlen aber nicht.

Beitragvon MUZON » Do 20. Sep 2012, 18:31

Vielen dank, als nächstes habe ich wieder was gebraucht, dieses mal aber, habe ich selbst was neues gelernt und zwar weiß ich jetzt was ein "rectifier" macht :D

Ach ja ein "Numeric" ist ein sehr mächtiges Werkzeug
MUZON
preset user
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:58


Zurück zu MODULE UND MAKROS (primary level)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron