Gate Button mit zwei Funktion

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Gate Button mit zwei Funktion

Beitragvon MUZON » Fr 31. Aug 2012, 15:33

Hallo, ich bin ein neu Neuling, und habe was zu fragen.

Ich habe mich vor ca. 5 jahren mit reaktor das letzte mal beschäftigt, und selbst da habe ich nur Synthis gebaut, also nur wenig mit Event Signalen Zutun gehabt.

Folgendes Problem kann ich aus meiner Kraft nicht lösen. Ich möchte, dass ich mit einem Button, der im Gate Modus ist ( er darf nicht ständig leuchten), eine Lamp per einem klick, anschalte und mit einem weiteren klick wieder ausschalte. Hier im Bild leuchtet es nur solange ich den Button gedrückt halte, was auch normal ist .-(
Verbinde ich Constant 1 direkt mit Lamp leuchtet die.
bild.jpg
bild.jpg (24.05 KiB) 1611-mal betrachtet

Audio Voice C.... war überflüssig. :-)
MUZON
preset user
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:58

Re: Gate Button mit zwei Funktion

Beitragvon Rampensau » Fr 31. Aug 2012, 16:12

:willkommen:

Mit einem Button im Trigger Modus ist das einfacher. Dann brauchst du nur noch ein Flip-Flop zwischenschalten und du hast die gewüschte Funktion
Flip Flop.jpg
Flip Flop.jpg (8.68 KiB) 1616-mal betrachtet

Button Lamp.ens
(507.72 KiB) 132-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Rampensau am Fr 31. Aug 2012, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
 
Beiträge: 192
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:32

Re: Gate Button mit zwei Funktion

Beitragvon Rampensau » Fr 31. Aug 2012, 16:16

Wenn du jedoch den Gate-Modus beibehalten möchtest, solltest du nur Events mit Wert bei Tastendruck (Default = 1) durchlassen.
Flip Flop_g.jpg
Flip Flop_g.jpg (20.9 KiB) 1616-mal betrachtet

Button Lamp_g.ens
(507.77 KiB) 144-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Rampensau
meister
 
Beiträge: 192
Registriert: So 6. Dez 2009, 21:32

Re: Gate Button mit zwei Funktion

Beitragvon MUZON » Sa 1. Sep 2012, 14:50

Vielen vielen dank, hat alles super gut geklappt.

Juhhuu :D
MUZON
preset user
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 12:58


Zurück zu MODULE UND MAKROS (primary level)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron