Gate Button mit zwei Funktion

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
MUZON
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 31. August 2012, 11:58

Gate Button mit zwei Funktion

Beitrag von MUZON »

Hallo, ich bin ein neu Neuling, und habe was zu fragen.

Ich habe mich vor ca. 5 jahren mit reaktor das letzte mal beschäftigt, und selbst da habe ich nur Synthis gebaut, also nur wenig mit Event Signalen Zutun gehabt.

Folgendes Problem kann ich aus meiner Kraft nicht lösen. Ich möchte, dass ich mit einem Button, der im Gate Modus ist ( er darf nicht ständig leuchten), eine Lamp per einem klick, anschalte und mit einem weiteren klick wieder ausschalte. Hier im Bild leuchtet es nur solange ich den Button gedrückt halte, was auch normal ist .-(
Verbinde ich Constant 1 direkt mit Lamp leuchtet die.
bild.jpg
Audio Voice C.... war überflüssig. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Gate Button mit zwei Funktion

Beitrag von Rampensau »

:willkommen:

Mit einem Button im Trigger Modus ist das einfacher. Dann brauchst du nur noch ein Flip-Flop zwischenschalten und du hast die gewüschte Funktion
Flip Flop.jpg
Button Lamp.ens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rampensau am 31. August 2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rampensau
meister
Beiträge: 192
Registriert: 6. Dezember 2009, 20:32

Re: Gate Button mit zwei Funktion

Beitrag von Rampensau »

Wenn du jedoch den Gate-Modus beibehalten möchtest, solltest du nur Events mit Wert bei Tastendruck (Default = 1) durchlassen.
Flip Flop_g.jpg
Button Lamp_g.ens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MUZON
preset user
Beiträge: 8
Registriert: 31. August 2012, 11:58

Re: Gate Button mit zwei Funktion

Beitrag von MUZON »

Vielen vielen dank, hat alles super gut geklappt.

Juhhuu :D
Antworten