Chords aus Delay

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
PrinzThomas
meister
Beiträge: 158
Registriert: 10. September 2006, 18:23

Chords aus Delay

Beitrag von PrinzThomas »

Hallo,
sicherlich keine Neuerfindung - es gibt ja schon das ResoChord usw.
Aber ich habe mich mal ran gesetzt und versucht mit meiner Logik ein Chordeffekt mit einem Delay hinzubekommen.
Da ich "polyphon-Neuling" bin (monophon bastle ich bereits seit Jahren) gibt es da natürlich hin und wieder Probleme.
So auch bei meinem Versuch ein Chordmodul mit Hilfe eines Delays zu bauen.
Es funktioniert erst einmal ganz gut, aber es gibt dabei irgendein Fehler der schwer zu beschreiben ist.
Die Chords werden korrekt erzeugt aber irgendwie ändert sich der Sound mit jedem erneuten Drücken der selben Taste.
Es ist als würde ein zusätzlicher Ton (evtl der Original aus dem Eingang) alle einzelnen Chordtöne der Reihe nach zusätzlich mit jedem Tastenanschlag mit abspielen.
Das möchte ich so natürlich nicht.
Ich habe ein kleines Beispiel-Ensemble angehangen, dass mit einem kleinen SAW-Osci testweiße aufgebaut ist.
Vielleicht kann mir jemand erklären, was der Fehler ist.
Dank an alle Antworten. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten