Event Table Werte in Snapshot?!

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

Antworten
PrinzThomas
meister
Beiträge: 158
Registriert: 10. September 2006, 18:23

Event Table Werte in Snapshot?!

Beitrag von PrinzThomas »

Hallo,
nun weiß ich nicht wie oft das Thema schon besprochen wurde - in der Suche hatte ich nichts gefunden und im Manual wird auch geschwiegen.
Zum Problem: ich habe mir einen tollen Apreggiator mittels einem Event-Table gebastelt und wollte mir nun einige meiner Presets als Snapshots abspeichern.
Jedoch fiel mir die Kinnlade runter als ich bemerkte, dass die Tablewerte nicht mit gespeichert werden.
Was soll das denn?
Ich kann zwar die Tablewerte als Datei extern speichern, aber ich wollte eigentlich bei meinem Synthie normal die Snapshots durchzappen und eben auch ein paar coole Apreggiator-Settings dabei haben.
Gibts irgendeine Lösung für das Problem?
Benutzeravatar
herw
moderator
Beiträge: 3122
Registriert: 13. März 2006, 18:28
Wohnort: Dortmund

Re: Event Table Werte in Snapshot?!

Beitrag von herw »

PrinzThomas hat geschrieben:Hallo,
nun weiß ich nicht wie oft das Thema schon besprochen wurde - in der Suche hatte ich nichts gefunden und im Manual wird auch geschwiegen.
Zum Problem: ich habe mir einen tollen Apreggiator mittels einem Event-Table gebastelt und wollte mir nun einige meiner Presets als Snapshots abspeichern.
Jedoch fiel mir die Kinnlade runter als ich bemerkte, dass die Tablewerte nicht mit gespeichert werden.
Was soll das denn?
Ich kann zwar die Tablewerte als Datei extern speichern, aber ich wollte eigentlich bei meinem Synthie normal die Snapshots durchzappen und eben auch ein paar coole Apreggiator-Settings dabei haben.
Gibts irgendeine Lösung für das Problem?
Eine event-table wird behandelt wie ein flüchtiger Speicher. Um Snapshots zu speichern, musst du ein Snapshot-Array einrichten. Dies schickt seine Daten dann zur event table.

ciao herw
PrinzThomas
meister
Beiträge: 158
Registriert: 10. September 2006, 18:23

Re: Event Table Werte in Snapshot?!

Beitrag von PrinzThomas »

Gibt es da irgendwas vorbereitetes?
Ich bekomme Schwierigkeiten mit Eventloops, wenn ich ein Snap-Array anschließe.
Und wann muss ich auf den "R" Eingang etwas schicken?
Ich meine wenn ich angenommen ein Preset auswähle (also ein Snapshot) dann muss ja erst einmal das Snaparray mit
dem richtigen Index die Daten an mein Table geben , aber das widerum nur einmal sonst überschreibt es ja ständig meine Malerei.
Entgegendem muss ja das Snaparray auch sofort meine Daten speichern, wenn ich am Table "rummale".
Bitte sag mir nicht, dass ich jetzt auch noch eine Mousearea über mein Table setzen muss, um Idx zu bekommen. ^^
Das habe ich schon probiert und das Handling ist total besch... dann.
Also ich steig da nicht wirklich dahinter... wie kann man das nur so dämlich kompliziert gestalten.
Wo ist das Problem seitens NI einfach die Tabledaten, wenn gewünscht, mit dem Snapshot abzuspeichern?
So etwas nervt finde ich...
Aber egal.... hast du eine wirklich einfach aufgebaute Lösung parat?

Nachtrag:
Lade dir mal das Ens "WaveWeaver" ... dort sehe ich weit und breit kein Snaparray o.Ä. - dennoch ändern sich die Tabledaten mit dem wechsel von presets. ^^
Ich kann dort einfach in der Table rummalen, normal mit appand ein Snapshot machen und alles ist gespeichert.
Verstehe ich nicht... ^^

Nachtrag 2:
ok, ich verstehs jetzt doch mit dem "WaveWeaver" ^^
Es ist ein Wechselschalter an RY und YO des Tables angeschlossen, dass dann einfach ein anderen Bereich der Tabledaten aufruft.
Da ja aber der gesamte Bereich mit dem Ensemble gespeichert wird, werden natürlich auch die einzelnen Presets mitgespeichert.
Eine super Lösung und ganz ohne lästiges Snaparray-Gefummel. ;)
Antworten