Seite 1 von 1

FM Filter öffnen nichtganz

Verfasst: 28. Juli 2014, 21:04
von aleph2
hallo,

ist es richtig, dass nur die Filtermodule ohne F-Eingang ganz öffnen. Alle Filter mit F-Eingang haben am ca. 2800Hz bis 18000Hz einen Pegelabfall von bis zu 10dB um dann bei 20000 Hz wieder voll zu öffnen.
Alle Filter ohne F-Eingang sind davon nicht betroffen. Ich schicke in den P-Eingang Werte zwischen 1 und 135. War das immer so ????? Ich habe eine ganze weile nicht mehr mit Reaktor gearbeitet.

Ich bin für alle Tips dankbar

Re: FM Filter öffnen nichtganz

Verfasst: 28. Juli 2014, 21:52
von pavel
Ich setze die Resonanz einfach immer auf 0.5 - dann funktioniert der FM-Filter bei mir wie erwartet.

Wüsste aber auch gerne, ob diese Einschränkung ein Bug ist oder ob dies der normalen Funktionalität des FM_Filters entspricht.

Beste Grüße

Re: FM Filter öffnen nichtganz

Verfasst: 30. Juli 2014, 21:07
von aleph2
hallo,

vielen dank für deine antwort. dies hilft wenigstens ein wenig weiter. aber wirklich verständlich ist das nicht. der frequenzgang wird auch nicht ganz linear.


gruss