FM Filter öffnen nichtganz

Fragen und Antworten, Beispiele

Moderator: herw

FM Filter öffnen nichtganz

Beitragvon aleph2 » Mo 28. Jul 2014, 22:04

hallo,

ist es richtig, dass nur die Filtermodule ohne F-Eingang ganz öffnen. Alle Filter mit F-Eingang haben am ca. 2800Hz bis 18000Hz einen Pegelabfall von bis zu 10dB um dann bei 20000 Hz wieder voll zu öffnen.
Alle Filter ohne F-Eingang sind davon nicht betroffen. Ich schicke in den P-Eingang Werte zwischen 1 und 135. War das immer so ????? Ich habe eine ganze weile nicht mehr mit Reaktor gearbeitet.

Ich bin für alle Tips dankbar
aleph2
user
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 17:48

Re: FM Filter öffnen nichtganz

Beitragvon pavel » Mo 28. Jul 2014, 22:52

Ich setze die Resonanz einfach immer auf 0.5 - dann funktioniert der FM-Filter bei mir wie erwartet.

Wüsste aber auch gerne, ob diese Einschränkung ein Bug ist oder ob dies der normalen Funktionalität des FM_Filters entspricht.

Beste Grüße
Reaktor 5.9.3 R1344
Benutzeravatar
pavel
synthesist
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 16:49

Re: FM Filter öffnen nichtganz

Beitragvon aleph2 » Mi 30. Jul 2014, 22:07

hallo,

vielen dank für deine antwort. dies hilft wenigstens ein wenig weiter. aber wirklich verständlich ist das nicht. der frequenzgang wird auch nicht ganz linear.


gruss
aleph2
user
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 17:48


Zurück zu MODULE UND MAKROS (primary level)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast