Reaktor auch für NI *das* Programmiertool?

Anfänger trifft Fortgeschrittene; hier kann man nur ganz einfache Einsteigerfragen stellen

Moderator: herw

Antworten
Berlin Heritage
preset user
Beiträge: 5
Registriert: 7. November 2013, 22:39

Reaktor auch für NI *das* Programmiertool?

Beitrag von Berlin Heritage »

Liebe Forummitglieder,

eine ganz blöde Frage, die mir heute beim Spazierengehen durch den Kopf ging: Gehe ich recht in der Annahme, dass "Reaktor" auch für Native Instruments selbst DAS Programmier-Tool ist, mit dem sie sämtliche Klangerzeuger programmieren? Also nicht nur die Ensembles a la Monark, Razor und Spark (für die man ja zumindest den Reaktor Player braucht), sondern auch die Stand-Alone-Synths wie FM8, Absynth und Massive? Wenn ja, dann müssten in den Stand-Alone-Synths so etwas wie eine "Reaktor"-Runtime-Library einbaut sein, damit die Klangerzeuger ohne Reaktor lauffähig sind...

Viele Grüße von

Robert!
MvKeinen
meister
Beiträge: 168
Registriert: 10. August 2006, 14:06
Wohnort: Berlin

Re: Reaktor auch für NI *das* Programmiertool?

Beitrag von MvKeinen »

Ich kann mir vorstellen, dass NI Reaktor zum skizzieren solcher Plugins benutzt. Wie weit die Entwicklung innerhalb Reaktor bleibt ist sicherlich von Plugin zu Plugin unterschiedlich. Es sind sicher auch welche dabei, die nie was mit Reaktor zu tun hatten. Als fertiges Produkt wird es dann sicherlich komplett neu geschrieben. Also keine Reaktor runtime. Diese hätte vermutlich Performancemäßig ein paar Nachteile.
Kann mich aber auch total irren.

Gruß
Reaktor Befürworter
Antworten